Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• ...Wenn Apple sich für NFC (und der entsprechenden Software) entscheidet, dann setzt sich das System durch. Sonst nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das hätte Apple mal mit DVB-H machen sollen. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Wenn Apple sich für NFC (und der entsprechenden Software) entscheidet, dann setzt sich das System durch. Sonst nicht.

Wollte nicht die Sparkassen ihre EC-Karten mit NFC ausrüsten?

• Hat die Sparkasse doch eingeführt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hat die Sparkasse doch eingeführt.

Und was hat es gebracht?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und was hat es gebracht?

Nichts ! :D

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Nichts ! :D

Nichts gegen die Sparkasse, habe auch da ein Online-Konto und der Vorteil sind Knetomaten an jeder Ecke.

Aber, ...... wenn ich sehe, dass die zum großen Teil noch am Schalter Geld holen.
    Bei der Post das gleiche Spiel.

Volles Verständnis für ältere Menschen, es sind aber alle Altersklassen, die ich da subjektiv sehe.
    Bevor die NFC nutzen, muss noch viel getan werden.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Nichts gegen die Sparkasse, habe auch da ein Online-Konto und der Vorteil sind Knetomaten an jeder Ecke.

Aber, ...... wenn ich sehe, dass die zum großen Teil noch am Schalter Geld holen.
    Bei der Post das gleiche Spiel.

Volles Verständnis für ältere Menschen, es sind aber alle Altersklassen, die ich da subjektiv sehe.
    Bevor die NFC nutzen, muss noch viel getan werden.

Da hilft nur Zeit!
    Denn, die Rentner von heute sind mit sowas meist überfordert bzw. wollen sich mit so "neumodischen Quatsch" nicht beschäftigen.

In 20-30 Jahren sieht das anders aus,
    dann kommen die, die diese Technologie schon lange kennen.

• Zum Thema Kult und Kritik finde ich die Reaktionen des Umfelds und allgemein in der Öffentlichkeit zum iPhone interessant. War es eine Zeit lang unter den besonders coolen "Gangstern" im Alter zwischen 12 und Anfang 20 angesagt und cool ein iPhone zu haben, trifft selbiges heute eher auf Samsung zu.

Im Bekanntenkreis gehört man mit einem Apple-Handy mittlerweile auch eher zu den Ausnahmen. Als Gründe dagegen werden immer wieder die schlechte Bluetooth Funktionalität (also keine Dateien senden können), keine Wahlmöglichkeit bei den Klingeltönen, die geringe Displaygröße oder auch der fehlende Kartenslot zur Speichererweiterung genannt.

Der Preis der Android Geräte ist ja mittlerweile auch nicht mehr deutlich unter dem von Apple. Ich finde es aber ganz gut dass der Hype erstmal vorbei ist und Apple nicht mehr einem großen Druck ausgesetzt ist. Erst jetzt ist es wieder möglich Innovationen zu integrieren und größere Änderungen vorzunehmen.

Samsung steckt doch mit dem S IV in der einer gleichen Situation. Nach dem großen Erfolg des SIII konnte man sich keine radikalen Änderungen erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!