Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Wieso, weil er genau das Prinzip der Argumentation verdeutlicht oder weil du es schlichtweg nicht verstehst?


    Das Prinzip zählt in dem Fall nicht, eher die Tatsache das ich dem Iphone den selben "Status" wie einem Porsche oder sonstigen "Statussymbol" abspreche
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Du, ich und sicher ein paar andere hier bekommen das iPhone mit etwas suchen und Geduld, kostenlos zum Vertrag dazu. Das Stimmt. Aber der Otto normal Verbraucher der seinen Vertrag in einem Vodafone oder T-Mobile Shop abschließt, ist von kostenlos meistens sehr weit entfernt.

    Kostenlos zum Vertrag dazu? Na klar, und morgen ist dann Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig. Abgesehen von seltenen Schnäppchen mit einem quasi kostenfreiem Schubladenvertrag und aufpreisfreiem Mittelklassehandy gibt es kein "kostenlos zum Vertrag dazu". Entweder über einen expliziten Hardware-Zuschlag oder einen implizit überteuerten Tarif zahlt man immer für das persönliche Wunschgerät - ob man nun 199, 99 oder 0 Euro bar auf den Tisch legt. Eigentlich sollte jeder mit Spitzengerätswunsch auch in der Lage, mindestens aber willens sein, den vertragsfreien Preis für sein Wunschgerät bar auf den Tisch zu legen. Kein nenneswertes Einkommen, aber ein 600 Euro Telefon beanspruchen. Klar, 25 Euro pro Monat während der kommenden zwei Jahre hört sich besser an, ist aber exakt dasselbe. Willkommen im Einstieg zur Überschuldung. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Kostenlos zum Vertrag dazu? Na klar, und morgen ist dann Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig.

    Das ist doch gar nicht so abwegig. Du scheinst das Werbeforum hier im TT, geschweige denn andere Plattformen ähnlichen Angebote nicht zu kennen, wenn ich mir den Rest von Deinem Beitrag so durchlese.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Willkommen im Einstieg zur Überschuldung. (-:=

    Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • drueckerdruecker
    Ich fürchte du hast meinen Post nicht verstanden. Hier geht es nicht darum sich ein Handy über einen Vertrag zu finanzieren, sondern um die Zuzahlung für das jeweilige Gerät. Es soll ja Leute geben die zum telefonieren einen Vertrag abschließen. Und wenn diese Leute sich hier mal im Werbeforum umschauen, bekommenen sie das gewünschte Gerät mit etwas suchen und Geduld nunmal kostenlos zu dem Vertrag dazu. Wohingegen das selbe Gerät, mit dem selben Vertrag im offline-Shop mehrere hundert Euro kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
      drueckerdruecker
    Ich fürchte du hast meinen Post nicht verstanden. Hier geht es nicht darum sich ein Handy über einen Vertrag zu finanzieren, sondern um die Zuzahlung für das jeweilige Gerät. Es soll ja Leute geben die zum telefonieren einen Vertrag abschließen. Und wenn diese Leute sich hier mal im Werbeforum umschauen, bekommenen sie das gewünschte Gerät mit etwas suchen und Geduld nunmal kostenlos zu dem Vertrag dazu. Wohingegen das selbe Gerät, mit dem selben Vertrag im offline-Shop mehrere hundert Euro kostet.


    Bei Base zb. 24*15€: 360 Euro plus 30 Pro Monat für alle Flats, braucht man eh.
    Hier gibt es das Iphone 5 16GB für 480€, das 32GB für 539€
    Porsche

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience

    Und ja, werde weiter schreiben was ich für Richtig und Angemessen halte.

    Das ist kein Problem. Du darfst dann nur bitte nicht erwarten, dass Dich jemand außerhalb der Apple-Seifenblase ernst nimmt. ;)


    Darauf, dass Plattitüden ("Ja, man nennt diese Erfahrung! Muss immer alles belegt werden?") für die Diskussionskultur in diesem ohnehin schwierigen Thread nicht gerade förderlich sind, gehe ich jetzt mal gar nicht weiter ein.


    Insgesamt aber wäre ich dankbar, wenn der Thread wieder etwas ruhiger werden würden.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    So gut sich das anhört, so schlecht sehe ich das für Apple in der Zukunft. Wenn Papa, Mama, Opa und Oma (Golfer sind in Deutschland i.d.R. steinalt) ein iPhone haben, dann werden die Jungen lieber was anderes haben wollen.


    Dazu müssten wir die Zielgruppe auf "Super-Reich" setzen und dazu kenne ich mich bei denen zu wenig aus. Keine Ahnung ob der Sohnemann des Ölbarons auf keinen Fall Porsche fährt, nur weil der Herr Papa einen hat und stattdessen einen R8 will.


    Aber bei den Dingen, die wir Normalos kennen, ist es schon so.


    Die Jungen hören andere Musik, tragen andere Kleidung, trinken andere Getränke (ist mir vor kurzem erst aufgefallen) und nutzen eben andere elektronische Geräte. War zu unserer Zeit schliesslich auch so.

    --
    cu, Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    Die Jungen hören andere Musik, tragen andere Kleidung, trinken andere Getränke (ist mir vor kurzem erst aufgefallen) und nutzen eben andere elektronische Geräte. War zu unserer Zeit schliesslich auch so.

    Und warum tut "man" das? Um sich zu differenzieren. Das heisst nicht, dass die Wahl der Alten besser ist als die der Jungen, oder umgekehrt. Eine Qualitaet laesst sich daraus nicht ableiten.


    Und: Tendenziell gibt es (zumindest in D) mehr Alte als Junge.


  • Anbei ein Selbst-Zitat, das vermutlich aufgrund des Seitenwechsels und meines nachträglichen Editierens zum Thema Superreichtum und iPhone möglicherweise untergegangen ist:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!