Das Problem ist keine Sau will mehr ein Vertu, die Dinger sind einfach nicht auf dem Stand der Technik, die Dinger sind wie ein vergoldeter 60ps Porsche, das reicht heute einfach nicht mehr.
Darum steht die Firma ja auch zum Verkauf. Und so geht es vielen ehemaligen "Statussymbol-Handys", die haben ihre Zeit einfach hinter sich. Wenns teuer sein muss, dann lässt man sich heute lieber ein iPhone vergolden...
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
"Reiche" und Einflußreiche Leute nutzen das iPhone überwiegend wegen
dem besseren Datenschutz und insgesamt sicheren iOS.Das ist, war und bleibt so.
Ich habe noch nie so nen shit gehört. .
Bekommst du nen ständer wenn du dein Iphone anfassst oder es nur für dich klingelt ?
Du bist Offensichtlich ein besserer Mensch dadurch geworden,Gratuliere!Also ich kenne Leute die haben das Ding nur weils halt Funktioniert und ein gewisser Lifestyle nach außen repräsentiert wird.Wenn dein Geschäftspartner drauf steht solltest du auch eins haben um mithalten zu können..
Früher hat man wenigstens nur die Handygröße verglichen ..
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von keiatwork
Ich habe noch nie so nen shit gehört. .
Bekommst du nen ständer wenn du dein Iphone anfassst oder es nur für dich klingelt ?
Du bist Offensichtlich ein besserer Mensch dadurch geworden,Gratuliere!Also ich kenne Leute die haben das Ding nur weils halt Funktioniert und ein gewisser Lifestyle nach außen repräsentiert wird.Wenn dein Geschäftspartner drauf steht solltest du auch eins haben um mithalten zu können..
Früher hat man wenigstens nur die Handygröße verglichen ..
Nachdem ich erst vor wenigen Stunden um etwas mehr Ruhe gebeten habe, fasse ich mich kurz:

-
Handelsblatt.com vom 10.07.2013: 'Urteil - Apple hat E-Book-Preise abgesprochen'
P.S.: Danke, Christian für die Wiederherstellung der gesitteten Ordnung :top:
-
Sicht eines Apple Users
Servus.
Diese Ausführungen eines Apple Users zum Thema, Apple Computer, Iphone und Apple selbst finde ich relativ Interessant:
Kritikpunkt: AppleNachdem ich nahezu jedes Appleprodukt besaß, repariert oder Geräte eines Kunden reklamiert habe, ist es nun an der Zeit die, über die Zeit, gesammelten exorbitanten Kritikpunkte aufzuschreiben, aufzuwerten und zu publizieren.
Über einige Jahre hinweg sind mir viele Argumente gegen Apple und deren Produktportfolio aufgefallen, welche als Anreiz dienen können, das eine oder andere Produkt zu verbessern. Dieser Artikel dient nicht dazu Applenutzer zu kritisieren oder die Produkte der Firma in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern viel mehr als ein Stichwortkatalog vieler Probleme, welche noch bereinigt werden müssen.
Mit Glück stolpert ein Applemitarbeiter über dieses Tableau und reicht es an das Produktmanagement weiter.
Thema: Apple – Computer- Der Wechsel zwischen gleichartigen Fenstern per Tab ist nicht möglich. Zum Beispiel: Thunderbird Hauptfenster und „Neue E-Mail“
- Kompatibilität verschiedenster Programme (SSH Clients etc.) – viele Programme fehlen schlichtweg.
- Kompatibilität zu Linux. Einige Distributionen sind nicht lauffähig auf einem Apple Computer. Grund: EFI
- Erstellen von *.rar Archiven aus dem Kontextmenü. Per Winrar unter Windows möglich.
- Erstellen von Textdokument aus dem Kontextmenü (Umweg über Textedit, speichern unter)
- Das deaktivieren vom internen Monitor bei Anschluss eines externen ohne extra Tool
- Keine große Auswahl an Hardwarekomponenten. Gleichartiges Produktsortiment.
- Kein zweites virtuelles OSX System möglich zum Testen.
- MacBook Air hat hohe Hitzeentwicklung
- Schlechtere Hardware zu einem teureren Preis
-Apple beteiligt sich am DRM
- Schlechter Finder, erst durch extra Software gut. Explorer hat mehr Anpassungsmöglichkeiten.
- Windows hat eine größere Community und somit eine höhere Chance auf Fehlerbehebung ohne professionelle Hilfe.
- Windows 7/8 mit praktischer Fensterfunktion
- Wenig Kontrolle über den Installationsvorgang
- Kompatibel mit extrem wenig Geräten
- Viel mehr Freeware für Windows
- Keine extra Software für z.B. Nexus etc. Dateiübertragung nötig
-Zubehör günstiger für PC
- Rechner haben wenig Anschlüsse
- MacBook Akku ist schwer zu wechseln
- Mehr Spiele unter Windows
- UniBody nur komplett ersetzbar
- Tastatur nicht selbst ersetzbar
Thema: iPhone- keine Zurücktaste
- Ein eingeschränktes System
- iPhone ist nur mit iPhone koppelbar
- keine Swype
- kein NFC
- Apple Maps sind sehr schlecht
- schlechte Sharing Möglichkeiten in iOS
- Sprachsteuerung auf jedem Handy möglich, bei iPhone erst ab 4S
- iPhone hat keinen Speicherkartenslot
- Nicht Apple zertifizierte Bluetoothgeräte haben teilweise Verbindungsprobleme
- Apps die auf Android kostenlos sind, kosten teilweise für iOS Geld
- Ohne Jailbreak keine Möglichkeit Look&Feel in iOS anzupassen
- Keine Widgets in iOS
- Android – mehr Handys – mehr Apps und somit eine größere Auswahl
- Schwierige Klingeltoneinstellung
- Umständliches schließen von Apps per Multitasking
- kein Flash
- Handy als SD Karte nicht nutzbar
- Das deaktivieren Vibration nicht über Hardwarebuttons möglich
-versehentliches Stummschalten möglich
- iPhone Displaygröße ist nicht wählbar
Thema: Die Firma selbst- Bindung an iTunes
- Nur 1 Jahr Garantie
- Einfache Einbindung in Netzwerklaufwerke
- Apple Image wird oft verpönt/verlacht
-Designideen bleiben aus
- Viele Applegeräte waren schlecht produziert und hatten “Krankheiten”
-Ausbeutung der Arbeitnehmer
- Apple verdrängt wichtige Nachrichten aus der PresseMal was lustiges

-
Re: Sicht eines Apple Users
ZitatOriginal geschrieben von Tiziano
Diese Ausführungen eines Apple Users zum Thema, Apple Computer, Iphone und Apple selbst finde ich relativ Interessant:Quelle?
-
Re: Re: Sicht eines Apple Users
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Quelle? -
Ich musste nur die ersten 8 Punkte lesen und wusste schon wieder:
Apple-Bashing ohne Substanz, denn die Punkte kann man relativ einfach wiederlegen.
-
Re: Sicht eines Apple Users
Da hat einer aber anscheinend wenig Ahnung von von den reparierten oder reklamierten Produkten...
ZitatOriginal geschrieben von Tiziano
...
Thema: Apple – Computer- Der Wechsel zwischen gleichartigen Fenstern per Tab ist nicht möglich. Zum Beispiel: Thunderbird Hauptfenster und „Neue E-Mail“
Mit 3 Fingern auf dem Pad nach unten wischen und... tadaaa!
Zitat
- Kompatibilität verschiedenster Programme (SSH Clients etc.) – viele Programme fehlen schlichtweg.Wow, einige Programme fehlen - leider gibt es auch einige Programme nicht für Windows - und nun?
Zitat
- Erstellen von *.rar Archiven aus dem Kontextmenü. Per Winrar unter Windows möglich.Dafür geht zippen doch genauso gut ?!
Zitat
- MacBook Air hat hohe HitzeentwicklungKommt drauf an - Ultrabooks (soll ja vergleichbar bleiben) haben auch tendenziell eine höhere Hitzeentwicklung - Stand der Technik...
Zitat
- Schlechtere Hardware zu einem teureren PreisNicht zwangsläufig, ausstattungsbereinigt teils auf Augenhöhe
Zitat
-Apple beteiligt sich am DRMUnd?
Zitat
- Schlechter Finder, erst durch extra Software gut. Explorer hat mehr Anpassungsmöglichkeiten.Und der Finder in Mavericks hat einige Funktionen die der Explorer nicht hat.
Zitat
- Windows hat eine größere Community und somit eine höhere Chance auf Fehlerbehebung ohne professionelle Hilfe.Empfinde ich ganz und gar nicht so - eher gegenteilig. Habe für ein Problem auf dem Windows 7 - Notebook meines Vaters ewig gesucht und nichts Brauchbares gefunden - Support-Anfrage blieb unbeantwortet (ist nun >2 Monate her).
Zitat
- MacBook Akku ist schwer zu wechselnRelativ - auch bei Windows-Notebooks geht der Trend Richtung festeingebaut. Aber Akku wechseln ist beim MBP bspw. relativ simpel.
Zitat
- Mehr Spiele unter WindowsWem dies wichtig ist, der kauft keinen Mac. Dennoch kommen mehr und mehr Spiele für OSX
Zitat
- UniBody nur komplett ersetzbarEs gibt Display-, Ober- und Unterschale.
Zitat
- Tastatur nicht selbst ersetzbarAber bei Acer-/Asus-/Medion-Notebooks?
Zitat
Thema: iPhone
- keine ZurücktasteDoch, da wo es sinnvoll erscheint...
Zitat
- iPhone ist nur mit iPhone koppelbar
- Nicht Apple zertifizierte Bluetoothgeräte haben teilweise VerbindungsproblemeWie? geht es nun doch mit anderen? Funktioniert mit meinen nicht-zertifizierten FSEs und Audio-Abnehmern problemlos.
Zitat
- Apple Maps sind sehr schlechtWird doch immer besser und würde es inzwischen als gut bezeichnen (nutze dennoch Google Maps)...
Zitat
- Sprachsteuerung auf jedem Handy möglich, bei iPhone erst ab 4SHat das iPhone 4 doch auch - aber Sprachsteuerung ungleich Siri
Zitat
- iPhone hat keinen SpeicherkartenslotAuch dieser Trend wird bei Nokia/Samsung/HTC aufgegriffen, auch wenn es schade ist.
Zitat
- Apps die auf Android kostenlos sind, kosten teilweise für iOS GeldWie WhatsApp zum Beispiel? Stichwort: Freemium...
Zitat
- Android – mehr Handys – mehr Apps und somit eine größere AuswahlJa, es gibt mehr Handys mit Android - aber die Anzahl der Apps ist maximal gleich hoch wie iOS, aber qualitativ liegen Android- zu 95% unter iOS-Apps...
Zitat
- Schwierige KlingeltoneinstellungLOL!
Zitat
- Das deaktivieren Vibration nicht über Hardwarebuttons möglichWelches aktuelle Smartphone hat dies?...
Zitat
-versehentliches Stummschalten möglichWie soll das gehen? Über den Schalter an der Seite? Ist mir in 4 Jahren noch nie passiert
Zitat
- iPhone Displaygröße ist nicht wählbarStimmt, dabei machen das ja alle anderen. Ich hätte dann gerne einmal das Galaxy S4 in 4" ! Alternativ nehme ich auch das Lumia 1020 in 4".
Zitat
Thema: Die Firma selbst- Nur 1 Jahr Garantie
Kein Thema mehr!
Zitat
-Ausbeutung der ArbeitnehmerWohl inzwischen deutlich besser geworden und über Branchenstandard.
Zitat
- Apple verdrängt wichtige Nachrichten aus der PresseWelche? Und wie?
Sorry, aber so etwas Undifferenziertes wollte ich gerne kommentieren.
Ich freue mich über meine Apple-Produkte, bin aber durchaus nicht von allem begeistert. Dennoch war diese Liste dermaßen sinnlos - unfassbar! -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich musste nur die ersten 8 Punkte lesen und wusste schon wieder:Apple-Bashing ohne Substanz, denn die Punkte kann man realtiv einfach wiederlegen.
Genau so ist es.
Man meint hier sind echt 5-jährige gegen 4-jährige am diskutieren manchmal/meistens...
Prinzipiell könnte man in diesem Thread auch darüber diskutieren wer die 5-jährigen und
wer die 4-jährigen sind...
EDIT:
Achso statt bashing, könnte man es übrigens genauso
Ahnungslosigkeit des Poster's UND des Artikelerstellers nennen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!