Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Ist wahrscheinlich auch falsch recherchiert und alles Quatsch:)

Das große in der mitte oben auf dem langen Teil genannt Hals,
    was wiederum auf dem Torso und den Schultern ist nennt man Kopf mit einem
    darin befindlichen Gehirn........

:D:D:D

Lustig ist es hier allemal ab und an...

:D:D:D

• Tiziano: Schon interessant wie du die Reaktionen auf deine Beiträge einfach ignorierst und nicht weiter kommentierst.

derAL: Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber das was Tiziano hier von sich gibt hat nichts mit qualitativer Kritik zu tun, oder siehst du das anders?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Tiziano: Schon interessant wie du die Reaktionen auf deine Beiträge einfach ignorierst und nicht weiter kommentierst.

derAL: Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber das was Tiziano hier von sich gibt hat nichts mit qualitativer Kritik zu tun, oder siehst du das anders?

Schau mal egal wer hier etwas "kritisches" gegen Apple schreibt etc. es melden sich immer die selben Leute, mit immer den selben Argumenten.
    Du hast das schon richtig erkannt, man kann es eigentlich nur Ignorieren und stur weiterposten.

Macht ihr ja auch :)

Ps. alleine schon wie ihr den Blog Beitrag eines Apple Users zerpflückt habt^^
    Ihr lasst doch im Prinzip überhaupt keine konträren Meinungen zu, immer nur der lapidare verweis auf Apple bashing etc.

Also kann man es auch lassen darauf einzugehen, man stellt einfach neues "material" zur verfügung und gut ist ;)

• Ganz einfach, welchen Sinn macht es, fehlerhafte Blogeinträge zu posten, die jeder Wahrheit entbehren, parteiisch sind, oder ganz einfach schlecht recherchiert?

Damit macht man(n) sich ganz schnell zum Gespött.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich kann mit Apple nix anfangen, halte es für total überteuerte Durschnittshardware und finde den Goldenen Käfig, den sie Betriebssystem nennen einfach nur lustig! :D

Ich lese hier auch nur mit, weil es des öfteren sehr lustig ist....

ABER:

Ich muss schon sagen, dass von bekennenden Apple-Gegnern eigentlich sehr viele geistige Ergüsse aus der untersten Schublade kommen. (um es mal milde auszudrücken)

Gerade die Sache mit dem Blog war sehr interessant! Ist es den Apple-Gegner aufgefallen, dass man die Punkte fast 1 ZU 1 auf andere Hersteller umlegen kann?

Und was soll Apple mit Reichtum zu tun haben? Schaut doch mal wie viele angehende Sozialhilfeempfänger mit dem iPhone rumrennen. (nix für ungut)

PS:

will jetzt niemanden Bashen, meine Meinung zu dem Hersteller mit dem angebissenen Stück Obst als Logo habe ich oben ja schon geschrieben, aber das ist meine Meinung, und ich werde mich hüten, die einem anderen aufzuzwingen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz einfach, welchen Sinn macht es, fehlerhafte Blogeinträge zu posten, die jeder Wahrheit entbehren, parteiisch sind, oder ganz einfach schlecht recherchiert?

Damit macht man(n) sich ganz schnell zum Gespött.

Fehlerhaft im Sinne wovon?
    Wenn ihn genau das stört oder gestört hat?
    Seine Meinung, eure Meinung, welche ist den richtiger oder wertvoller?
    Zum Gespött machen, ist auch relativ, man kann es nun mal nicht allen Recht machen und ich will es auch nicht.
    Es gibt Menschen, die halten zb. einen Kleinwagen von Seat für das schönste und geilste Exemplar seiner Klasse.
    Andere glauben das überall ein Apfel drauf sein muss, das es gut ist oder Qualität hat.
    Andere schwören auf HTC oder Samsung, ja schwören kann man auf vieles.
    Nur ob man wirklich daran glaubt ist eine andere Sache.

Ich glaube daran das es DAS BESTE einfach nicht gibt, egal ob jemand 60 Milliarden besitzt oder 130.
    Ist nicht mein Geld, gehört mir nicht und gut ist.
    Erfolg ist nun mal nicht Automatisch Recht haben, so einfach ist das.

• Äh? Was ist?

Es geht darum, dass die Argumentationskette fehlerhaft ist, siehe Posting von McGunnor

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hahaha...Der Tiziano versteht wieder mal gar nichts. Ist schon witzig wie sich jemand soo oft selbst ins Aus schießen kann :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Tiziano: Schon interessant wie du die Reaktionen auf deine Beiträge einfach ignorierst und nicht weiter kommentierst.

Sachlichkeit ist aus meiner Sicht auch das Entscheidende gerade bei diesem Thema, da bin ich bei Dir.

Meines Erachtens würde es schon helfen, gerade die grenzwertigen Argumente bzw. Spitzen, bei denen man schon den Eindruck hat, dass diese mit Gewalt gesucht wurden, zu unterlassen.

Wenn ich Begriffe wie Bashing, Seat, Ignorieren, Wohlstandssymbol lese, frag ich mich auch, wann die an und für sich interessante Diskussion wieder auf Spur ist.

Das Thema lautet ja, wie es bei Apple zwischen Kult und Kritik weitergeht, vor allem, weil das Unternehmen in den letzten Jahren etwas erfolgsverwöhnt und sehr selbstbewusst aufgetreten (bzw. ziemlich kritikresistent) war und nun erste Gegentrends wahrnimmt und von Mal zu Mal stärker darauf reagiert, nachdem auch der Höhenflug an den Märkten stottert und der Marktwert wieder deutlich gesunken ist.

Ein Diskussions-Ping-Pong a la 'Apple ist blöd - nein ist nicht blöd - nein du bist blöd - ignorieren' hilft uns da nicht weiter. Es gleicht tatsächlich manchmal einem Kindergarten oder einem aufgescheuchten Hühnerhaufen.

Es gibt bei beiden Positionen Beitragsersteller, die gerne auf Teufel komm raus provozieren wollen und hierfür jeden erdenklichen unreflektierten Quatsch verwenden. Ich persönlich wünsche mir dagegen eine ernste und interessiert offene Diskussionskultur zu beiden Positionen. Und alles, was hier stört, sollte unterlassen oder abgeschaffen werden. Wenn das selbst nicht funktioniert, müssen die Mods mal aufräumen. Manchmal hat man auch den Eindruck, dass bewusst provoziert wird, um Argumente dafür zu liefern, den (gerade bei einigen Apple-Fundamentalisten unliebsamen) Thread schließen zu können. Das ist den tatsächlich Interessierten aber auch den Mods gegenüber nicht fair, weil sie immer wieder für Balance sorgen müssen. Sie haben eh schon viel zu viel zu tun. Dennoch ist dieser Thread weiter offen, weil der eigentliche rote Faden ja existiert. Manchmal wird er phasenweise mit Bullshit vernebelt. Und das nervt viele wirklich interessierten Diskussionsteilnehmer. Hier hoffe ich nach wie vor auf Selbsterkenntnis von denen, welche sich von beiden Positionen durchaus angesprochen fühlen dürfen.

• Ich werte dies mal als Zustimmung ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!