Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Da geht wohl wieder die Phantasie mit dir durch. Nicht alles glauben was im Internet steht ;)

Was hat ein US-Patent von Apple mit meiner Phantaaie zu tun?

Patent (8,639,106) 'Magnetic add-on lenses with alignment ridge'.

http://patft.uspto.gov/netacgi…6/133+AND+ISD/20140128%29

Und nicht alles was Apple als Patent anmeldet kommt auch wirklich so. Alles was ich geschrieben habe ist, ist dass das iPhone 6 nach dem eingerichten Patent mit Wechselobjektiven aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Was hat ein US-Patent von Apple mit meiner Phantaaie zu tun?

Was hat ein Patent mit realen Produkten zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was hat ein Patent mit realen Produkten zu tun?

Rein gar nichts. Ein Patent heisst nich lange nicht dass es kommt. Man hat eine Erfindung gemacht die einem davor Schützt dass ein anderer einem die Idee wegschnappt.

Aber aus welchem anderen Grund sollte die Kamera sowie beschrieben hervorstehen?

Und was hat das iPhone 6 mit einem
    realen Produkt zu tun?

Diskussion beendet!
    :D

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Rein gar nichts.

Gut. Und damit sind wir bei meinem Argument, dass deine Phantasie mit dir durchgeht ;)

Zitat

Aber aus welchem anderen Grund sollte die Kamera sowie beschrieben hervorstehen?

Simple Notwendigkeit, weil man das Geraet duenner machen moechte als es das Kameramodul erlaubt.

Duenner muss das 4,7er werden, damit es aufgrund der gestiegenen Abmessungen immer noch bequem zu halten und einigermassen mit einer Hand zu bedienen ist. Beim 5,5er faellt dieser Zwang weg (das geht schlicht nicht mit einer Hand), aber es kann ja auch nicht angehen, dass das kleinere Modell auch noch duenner ist als das grosse ;)

• Sollte diese Kameraerhebung tatsächlich kommen, entspräche das mMn nicht wirklich Apples heiligem Produkt- und Designverständnis im Sinne 'Simplicity is the ultimate sophistication' und der klaren Linie Steve Jobs (immerhin Zen inspired), (Dieter Rams Industriesdesign/Braun und darauf konzentriert aufbauend und weiterentwickelnd) Jony Ive.

Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es so einen derart störenden Designbruch geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es so einen derart störenden Designbruch geben wird.

Ganz so streng wird die von dir propagierte Religion nicht gelebt. Das iPad 3 war z.B. dicker und schwerer als das iPad 2.

Wenn es zwingende technische Gruende gibt, geht man Kompromisse ein. Ich hab' ja oben schon erlaeutert, was einer der Gruende sein kann.

Aber genau daher glaube ich auch nicht, dass sie die hervorstehende Linse nur wegen einer Spielerei wie Aufsetz-Objektiven bringen werden. Das widerspricht der Philosophie.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... Das iPad 3 war z.B. dicker und schwerer als das iPad 2.

Wenn es zwingende technische Gruende gibt, geht man Kompromisse ein...

Aber genau daher glaube ich auch nicht, dass sie die hervorstehende Linse nur wegen einer Spielerei wie Aufsetz-Objektiven bringen werden. Das widerspricht der Philosophie.

Nicht gelebt oder nicht MEHR gelebt?

Das iPad 3 (bzw. Das neue iPad im Frühjahr 2012) kam ein Jahr nach Jobs Ableben (10/2011).

Zwar war er daran sicherlich noch beteiligt, aber die letzten knallhart fordernden Änderungen, die er immer quasi in letzter Minute durchsetzte, dürfte es nicht mehr auf Grund seiner schweren Krankheit in der Endphase mehr gegeben haben, oder?

Damals war er schon sehr schwer gezeichnet. Ich erinnere an die Anhörung zum Bau des Apple Spaceships, das man auf YouTube sehen kann (Link).

• Zitat

Nicht gelebt oder nicht MEHR gelebt?

Wird und wurde. Prinzipiell richtig, aber es gibt immer Ausnahmen.

Zitat

Zwar war er daran sicherlich noch beteiligt, aber die letzten knallhart fordernden Änderungen, die er immer quasi in letzter Minute durchsetzte, dürfte es nicht mehr auf Grund seiner schweren Krankheit in der Endphase mehr gegeben haben, oder?

Auch ein Steve Jobs kann nicht alles bewirken. Die Alternativen waeren gewesen, zu dem Zeitpunkt eben kein iPad mit Retina-Display auf den Markt zu bringen, oder aber Kompromisse bei der Akkulaufzeit einzugehen.

Das erste iPad war (verglichen mit dem iPad 2) auch ein grosser Kompromiss. Aber auch da hat man sich fuer die Einfuehrung entschieden, anstatt noch 1 Jahr zu warten, bis die Technik so weit war.

• Aua. Vielleicht sollte man(n) sich doch an der einen oder anderen Stelle frage, "was hätte Steve getan...?".

Auf jeden Fall ein "nein" sagen zu solchen Abmessungen:

http://www.mobilegeeks.de/appl…-mit-s5-m8-g3-und-note-3/

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!