Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Nun sind echte Fotos auf einmal unmoegliche Schnappschuesse? :confused:

Echtes Foto

Echtes Foto

Echtes Foto

Echtes Foto

:rolleyes:

Ich meinte damit, dass Du bewusst ein Foto ausgesucht hast, auf dem die Anzeige der Uhr nicht gerade vorteilhaft aussieht.

Insgesamt aber habe ich nicht vor, mich wieder einmal von Dir in einen Apple-Privatkrieg verwickeln zu lassen. Ich kenne das Spielchen ja zur Genüge: Sobald ich etwas Apple-Kritisches poste (womit Du an sich einfach ein massives Problem zu haben scheinst), stehst Du auf der Matte, zerpflückst Du meine Postings mit dem Skalpell und drehst mir dabei teilweise das Wort im Mund herum.

Darauf habe ich nicht die geringste Lust (abgesehen davon, dass es den entsprechenden Threads nicht gut tut).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Echtes Foto

Echtes Foto

Bestaetigt ja meinen Punkt: Es ist ein dicker fetter Brummer.

Zitat

Definitiv gephotoshoppt, da fehlt der schwarze Balken.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich meinte damit, dass Du bewusst ein Foto ausgesucht hast, auf dem die Anzeige der Uhr nicht gerade vorteilhaft aussieht.

Du hast ja nun auch noch ein paar Beispiele aufgetrieben.

Zitat

Insgesamt aber habe ich nicht vor, mich wieder einmal von Dir in einen Apple-Privatkrieg verwickeln zu lassen. Ich kenne das Spielchen ja zur Genüge: Sobald ich etwas Apple-Kritisches poste (womit Du an sich einfach ein massives Problem zu haben scheinst), stehst Du auf der Matte, zerpflückst Du meine Postings mit dem Skalpell und drehst mir dabei teilweise das Wort im Mund herum.

Huh? Nur weil ich deine Postings kritisch hinterfrage, bin ich jetzt der Boese? *taschentuchrueberreich*

• Zitat

Bestaetigt ja meinen Punkt: Es ist ein dicker fetter Brummer.

Das ist doch letztlich eine Geschmacksfrage. Eine TW Steel ist doch auch dick und war eine zeitlang stark im Trend.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das ist doch letztlich eine Geschmacksfrage.

Noe, das ist erst mal eine Tatsache. Ob man sich damit dann anfreunden mag oder nicht, ist Geschmackssache. Eine Wahl zwischen dick und fett oder klein und duenn hat man nur leider (noch) nicht.

• Zitat

Noe, das ist erst mal eine Tatsache. Ob man sich damit dann anfreunden kann oder nicht, ist Geschmackssache.

Und? Habe ich eine Wahl bei TW Steel?

Dafür habe ich bei der Moto eine Wahl, welche Geräte ich mit ihr nutzen mag.

Das habe ich bei Apple jetzt nicht, da sie nur mit dem iPhone funktioniert (noch ist offen, wie und ob bzw. in welchem Umfang ich die Uhr ohne iPhone in der Tasche nutzen kann).
    Wie war nochmal dort der weltweite Marktanteil?

Das ist doch immer relativ.

• Zitat

Und? Habe ich eine Wahl bei TW Steel?

Wenn es um den Zweck geht, die Zeit anzuzeigen und dich damit zu schmuecken: Natuerlich.

Zitat

Dafür habe ich bei der Moto eine Wahl, welche Geräte ich mit ihr nutzen mag.

Aber auch keine freie, ebensowenig wie bei der Apple Watch.

Zitat

Wie war nochmal dort der weltweite Marktanteil?

Viel spannender ist der Anteil unter dem Teil der Bevoelkerung, der bereit ist, 200+ EUR fuer eine Armbanduhr auszugeben.

• Zitat

Wenn es um den Zweck geht, die Zeit anzuzeigen und dich damit zu schmuecken: Natuerlich.

Innerhalb der Marke kann ich dort (TW Steel) eine kleine Uhr auswählen? Aha.

Apple wäre besser gefahren, wenn sie auch ein rundes Modell angeboten hätten.
    Zudem, wenn das Modell ohne iPhone in vollen Umfang funktioniert (z. B. durch eine integrierte nanoSIM/WLAN).

• Zitat

Innerhalb der Marke kann ich dort (TW Steel) eine kleine Uhr auswählen? Aha.

Das hab ich nicht behauptet.

Zitat

Apple wäre besser gefahren, wenn sie auch ein rundes Modell angeboten hätten.

Ich vermute, dass sie das durchaus in Erwaegung gezogen haben; die technischen Nachteile ueberwiegen derzeit aber. Entweder hat man einen breiten Rand ums Display (siehe die neue LG), oder eben einen schwarzen Balken fuer die Ansteuerungselektronik des Display.

Zitat

Zudem, wenn das Modell ohne iPhone in vollen Umfang funktioniert (z. B. durch eine integrierte nanoSIM/WLAN).

Ja und bitte auch noch einen Raketenwerfer und eine Espressomaschine :p

Scherz beiseite: Darauf wird es sicher hinauslaufen, nur braucht es noch ein paar Jahre, bis die Technik so weit ist.

• Dann habe ich Dich in Kontext falsch interpretiert.

Die Moto ist vom Design einfach maskuliner.
    Der Designknick kommt mMn nicht von der Größe, sondern von der Displayecke im unteren Bereich.

Aber die Apple Watch dürfte demnächst noch mehrer Modellvarianten bekommen.
    Wie die anderen auch.

Was noch ein wesentlicher Punkt ist: Die Wasserverträglichkekt und die Akkusituation.

Eine Smartwatch sollte genauso lange durchhalten, wie eine gute Automatik, also etwa 48 Stunden.

Und die Uhr sollte autark funktionieren; ohne iPhone.
    Das hat mit Raketenwerfer nichts zu tun.

Ein autarkes Leben hätte die Aktie explodieren lassen.
    Apple hätte sich sofort einen neuen Markt schaffen können, auch bei der Zielgruppe der Nichtkunden.
    So bleiben Sie aber innerhalb ihres bescheidenen Marktanteils. Und das rockt nicht.

Stell Dir vor, Motorola würde Apple ärgern, dann machen sie diese auch für iOS auf und bieten eine App im AppStore.

• Eine Innovation wäre es bei der Uhr wirklich gewesen, wenn die auch ohne iPhone funktionieren würde. So riesig ist eine Nano-Sim ja nun nicht, und ich behaupte mal, eine Mobilfunkeinheit hätte man da auch untergebracht.

Somit ist und bleibt es wie bei allen Smartwatches eigentlich nur ein Notification screen mit ein paar extra Funktionen ...

Und die Akkulaufzeit muss besser werden, wer will schon täglich seine Uhr Aufladen ?
    Unterwegs ist das jetzt schon toll : Man sitzt im Hotel und verteilt iPad, iPhone und evtl. noch das MacBook auf alle verfügbaren Steckdosen im Zimmer, und dann noch die Uhr ?
    Und was mache ich, wenn der Tag mal wieder um 0500 beginnt und um 1900 endet , Autoladekabel für eine Uhr ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!