Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Das hat mit dem Festnetz Tarif nicht zu tun. Da bleibt alles beim Alten. Und der Magenta Mobil XL hat keine Drosselung auf 100 Mbit

    Sorry wenn ich mich Falsch ausgedrückt habe. Ich hab MagentaEins Unlimited und er Mobilfunktarif ist ja dabei ja der Magenta Mobile XL. Und der wird in der Kombi aktuell auf 100mbit gedrosselt

  • Ich glaube nicht, dass du den XL Mobil hast, der wurde für die Kombi doch gar nicht angeboten. Der Magenta Mobil XL kostet 85€ und ist nicht gedrosselt.

    Ich glaube du konntest maximal den Magenta Mobil L mit dem Magenta Eins Vorteil kombinieren und das wurde dann auf 100mbits gedrosselt.

    Mit dem Magenta Mobil L wird die 100 mbits Drossel auf 300 mbits erhöht.

    Sollte ich nicht viel mehr zahlen müssen, will ich meinen Tarif auch anpassen, falls möglich.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich glaube nicht, dass du den XL Mobil hast, der wurde für die Kombi doch gar nicht angeboten. Der Magenta Mobil XL kostet 85€ und ist nicht gedrosselt.

    Ich glaube du konntest maximal den Magenta Mobil L mit dem Magenta Eins Vorteil kombinieren und das wurde dann auf 100mbits gedrosselt.

    Mit dem Magenta Mobil L wird die 100 mbits Drossel auf 300 mbits erhöht.

    Sollte ich nicht viel mehr zahlen müssen, will ich meinen Tarif auch anpassen, falls möglich.

    Ihr habt ja recht im Kundencenter steht MagentMobile Eins Flex. Keine Ahnung wie ich auf MagentaMobile XL gekommen bin. Aber normal ist es ja auch aktuell nur der XL in Kombination mit Festnetz und 100mbit Drosselung. Muss bei mir auch mal schauen was ich machen kann. Hab ja noch die Wechselvorteile von MagentaEins Plus zu Unlimited

  • Ich glaube nicht, dass du den XL Mobil hast, der wurde für die Kombi doch gar nicht angeboten. Der Magenta Mobil XL kostet 85€ und ist nicht gedrosselt.

    Ich glaube du konntest maximal den Magenta Mobil L mit dem Magenta Eins Vorteil kombinieren und das wurde dann auf 100mbits gedrosselt.

    Mit dem Magenta Mobil L wird die 100 mbits Drossel auf 300 mbits erhöht.

    Sollte ich nicht viel mehr zahlen müssen, will ich meinen Tarif auch anpassen, falls möglich.

    Doch, der XL wurde als Kombination angeboten. Mit Magenta 1 gibt es dort zumindest die Flat in alle Handynetze vom Festnetz aus und 5 Euro Rabatt. Nur der Magenta Mobile 1 Unlimited hatte die 100 Mbit Drossel. Alle anderen Tarife hatten keine Drossel.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Ich hab VDSL + Magenta Mobile XL auf 100mbit gedrosselt.

    Wird der Tarif auch umgestellt und muss ich dann mehr zahlen?

    Fällt die 100mbit Drosselung weg?


    Mit der 100 Mbit Drosselung wirst du den MagentaEins Unlimited haben. Der bleibt unverändert, kostet durch die Rabattierung monatlich auch "nur" 45,05 EUR, wohingegen der neue MagentaMobil L mit M1-Vorteil 54,95 EUR kosten wird und dann keine Drosselung hat. Ob einem das 10 EUR Aufpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bleibe vorerst beim Unlimited, da man auch hier die Pluskarten hinzubuchen kann.

  • Mit der 100 Mbit Drosselung wirst du den MagentaEins Unlimited haben. Der bleibt unverändert, kostet durch die Rabattierung monatlich auch "nur" 45,05 EUR, wohingegen der neue MagentaMobil L mit M1-Vorteil 54,95 EUR kosten wird und dann keine Drosselung hat. Ob einem das 10 EUR Aufpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bleibe vorerst beim Unlimited, da man auch hier die Pluskarten hinzubuchen kann.

    Ich was sind die Pluskarten?

  • Das sind die neuen Zusatzkarten für Familie und Freunde. Die haben alle das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte. Die zweite Karte kostet 19,95€ und alle weiteren Karten 9,95€. Heisst für dich, wenn du unlimited hast dann haben auch die Pluskarten mit dem Preis oben unlimited Datenvolumen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Das sind die neuen Zusatzkarten für Familie und Freunde. Die haben alle das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte. Die zweite Karte kostet 19,95€ und alle weiteren Karten 9,95€. Heisst für dich, wenn du unlimited hast dann haben auch die Pluskarten mit dem Preis oben unlimited Datenvolumen.

    Ich verstehe was du meinst. Heißt aktuell ja Community cards. Ich hab selbst im eins Unlimited noch zwei Datenkarten.

    Ich werde einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen wie dass alles so aussieht.

  • Ich hab selbst im eins Unlimited noch zwei Datenkarten.

    Ich werde einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen wie dass alles so aussieht.


    Bestehende Datenkarten bleiben zum alten Preis erhalten. Neue Datenkarten (PlusKarte Data) können ab 01.07. für 9,95 EUR hinzugebucht werden.


    Spar dir den Anruf bei der Telekom, kannst du doch alles nachlesen.

  • Ich überlege, zwei Verträge, die aktuell bei Congstar laufen, auf die PlusKarten portieren zu lassen. Herausforderung ist, dass die Verträge auf eine andere Person laufen. Sehe ich das richtig, dass ich die Verträge erst auf mich umschreiben lassen muss und dann die Portierung anstoßen kann oder gibt es vielleicht auch einen Weg, dass Ganze in einem Schritt durchzuführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!