Telekom Unlimited 5G Weltweit

  • Okay, als Bestandkunde und eben nur 1GB Daten (keine Flat) und nicht alle Länder.


    Aktuell vergleichbar wäre dann zur Telekom ja eher der Pro Travel für 154CHF, welcher mit Travel B2B schon relativ viel abdeckt, schaut man sich dann den offenen Rest an, ist das immer noch viel.

  • Ja, ich bin noch in den alten AGB (auch nach Verlängerung) und habe diese Drossel nicht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ja, ich bin noch in den alten AGB (auch nach Verlängerung) und habe diese Drossel nicht.

    Und in wie weit ist dies nun mit aktuellen Tarifen vergleichbar? Man muss schon vergleichen, was jetzt aktuell bei den Anbietern (auch bei Salt) zum jetzigen Zeitpunkt buchbar ist.

  • Das kann man durchaus vergleichen (die aktuellen), denn zu dem Preis bietet kein deutscher Anbieter Vergleichbares. Leider.


    Eben ein solcher Tarif, der in den Main-Ländern Unlimited (Fair Use) bietet, und im Rest, in dem man sich i.d.R. nicht so lange aufhält, 1GB und Minutenpakete für Telefonate.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Weder sehe ich da alle Länder, noch eine FullFlat. Ich vergleiche auch nicht eine 256K Flat gegen Unlimited. Und eben die Beinhaltung der "nicht Mainländern" ist doch eben genau die Sache. Wenn sie für dich passt, prima.

  • Du meinst bei der Telekom 100 Länder, bei Salt 120…?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ehrlich gesagt finde ich den Preis für unlimited sogar günstig. Wenn man sich die Roamingkosten der Netzbetreiber bereits für EU ansieht und was Datenvolumen ansonsten in LZ4 kostet, ist das, sofern man es dann auch wirklich nutzt, immer noch recht günstig.

    Die EU-Regulierten Preise zahlen nur winzigste Provider ohne Marktmacht die auch keine Brooker nutzen wollen.


    Ob die Telekom in Belgien oder Japan Traffic einkauft spielt von den Kosten kaum eine Rolle. Problematisch sind nur Länder mit nur einen oder zwei Anbietern deren Kunden nur seltenes ins Ausland reisen.


    Die Telekom ist mit Dt. Telekom Global Carrier auch ein großer Roamingbrooker der für kleinere Anbieter Roaming organisiert. Dadurch hat die Telekom gute Konditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!