• Hallo zusammen


    Ich hab' speziell zum Mi 9 noch nichts gefunden (?), daher hier:


    Ich benötige täglich die Einstellungen für "SIM-Karten & Mobile Netzwerke", um die bevorzugte Karte (für Daten) zu wechseln und würde mir gern den (zusätzlichen) Klick auf "Einstellungen" sparen.


    (Wie) komme ich direkt zu "SIM-Karten & Mobile Netzwerke", also z.B. über eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. CallYa Digital, 2. „Datenkarte“: Norma Connect | satellite

  • Eine Lösung für den Shortcut habe ich leider nicht. Man kann zwar diverse Einstellungen "shortcuten", aber die mobilen Daten sind ausgerechnet nicht dabei.

    Angeblich (ich kann es mangels zweiter SIM derzeit nicht testen), soll MIUI seit Version 9.x.irgendwas den Switch der mobilen Daten in der Benachrichtigungsleiste eingebaut haben. Du kannst ja mal schauen ob es das bei dir gibt und vielleicht so schon ausreichend ist.


    https://www.fonearena.com/blog…m-card-shortcut-data.html

  • soll MIUI seit Version 9.x.irgendwas den Switch der mobilen Daten in der Benachrichtigungsleiste eingebaut haben. Du kannst ja mal schauen ob es das bei dir gibt und vielleicht so schon ausreichend ist.


    https://www.fonearena.com/blog…m-card-shortcut-data.html

    Stimmt. Diesen kleinen Pfeil hab‘ ich bisher nicht beachtet ;).


    Dafür brauch‘ ich halt auch insgesamt 3 „Wischer“ bzw. Klicks (und für differenzierte Einstellungen einen mehr) und ich muss das kleine Dreieck treffen. Also stimmt die Funktion, aber es ist halt, wie Du schreibst, kein Shortcut.


    Aber danke :).

    Dual-SIM: 1. CallYa Digital, 2. „Datenkarte“: Norma Connect | satellite

  • Nabend, Wisch doch Mal die rechte Seite runter und halte mobile Daten gedrückt

    Interessant, kannte ich „natürlich“ auch nicht ;):

    Auch 3 „Wischer“/Klicks inkl. der Auswahl wie beim „Original“, aber es ist v.a. Im Vgl. zur 2. Variante weniger Feinmotorik notwendig und man ist auch schon nach dem 2. Schritt auf der Seite mit den Detail-Einstellungen.


    Danke. Dann werd‘ ich das - mangels „richtigem“ Shortcut - mal so ausprobieren.


    Ich hab‘ übrigens versucht, eine Verknüpfung zu "SIM-Karten & Mobile Netzwerke" mit der App „Shortcut Maker“ zu erstellen. Das ist mir aber nicht gelungen.

    Dual-SIM: 1. CallYa Digital, 2. „Datenkarte“: Norma Connect | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!