Zensus 2022

  • Hier soll es um Fragen, Antworten und Erfahrungen zum Zensus 2022 gehen ...


    Hier meine neuesten:


    Hat man nur ein unbebautes Grundstück, muss man nur 2 Fragen beantworten (kein Gebäude vorhanden / auch keine Garagen etc.).

    Hat man auf das erste Schreiben nicht geantwortet / reagiert, kommt der Fragebogen mit Rückumschlag per Post (so jedenfalls in RLP).

    Ich hab mir die Beantwortung dann online "zugetraut".

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Seit Mai läuft der Zensus, eine Art Inventur für Deutschland. Jetzt schlagen die Kommunen Alarm: Der Erfolg der Befragung stehe auf der Kippe.


    In den Städten und Kreisen gibt es erhebliche Bedenken, ob der aktuell laufende Zensus 2022 erfolgreich zu Ende geführt werden kann. Das Bundesinnenministerium, das für die bundesweite Datenerhebung zuständig ist, räumte zwar am Montag Softwareprobleme ein. Den erfolgreichen Abschluss des Zensus sehe man aber nicht in Gefahr, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!