DSL Dualstack immer eine feste IP?

  • Ich habe seit gestern nach einem DSL Upgrade Dualstack IP bei meinem O2 DSL Anschluss. Bis gestern hatte ich immer IPv4 DSL. Nun stelle ich fest, dass ich mir unter Dualstack weder über einen neuen Internet Connect der Fritzbox noch über einen Neustart der Fritzbox eine neue IP Adresse geben lassen kann. Ist das normal bei Dualstack IP?

  • Hast du denn noch eine Zwangstrennung? Bei mir habe ich der Fritzbox mitgeteilt, dass sie sich nachts neu verbinden soll (um der Zwangstrennung zuvor zu kommen), und ich bekomme nach wie vor eine neue ip (v4 als auch v6) zugewiesen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das muss ich noch mal genau beobachten. Das Vertragsupdgrade und damit Dualstack habe ich erst seit gestern. Mir ging es jetzt erst einmal darum, dass ich unter Dualstack nicht mehr die Möglichkeit habe eine neue IP Adresse zwischendurch zu "erzwingen".

  • Ich habe auf der Fritzbox einen Hardreset gemacht und sie danach noch einmal ganz neu eingerichtet. Nun bekomme ich auch unter Dualstack nach einem ReConnect eine neue IPv4 und IPv6 Adresse. Alles optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!