Merkwürdige Rufumleitung

  • Das Hotel hat diese Nummer sicherlich nicht an ibr-seminare gemeldet, sondern die haben die Nummer recherchiert und die falsche google-Nummer verwendet. Haben sich also nicht das Impressum des Hotels angeschaut, sondern allein dem Google-Ergebnis vertraut. Zudem wird die Gooogle-Nummer nur auf Smartphones angezeigt.

    Das ist klar. Und wenns schnell gehen muss, nimmt man die Nummer, die Google präsentiert. Dass es sich um eine temporäre Google-Nummer handeln könnte, die später nicht mehr wie erwartet funktioniert oder einen gar falsch verbindet, darauf wäre ich bislang auch nicht gekommen.

    Das Problem liegt also auf Anrufer-Seite. Bei uns genauso: Über die Anzeige ist klar erkennbar, dass wir nicht der Kundenservice für Aldi sein können. Die Anrufer verstehen das einfach nicht...


    Erkennt man auch daran, dass wir Anrufe über unsere tatsächliche Nummer bekommen haben, die irgendeinen anderen Kundenservice sprechen wollten. Wahrscheinlich also User, die über den Browser auf dem PC gehen und dann die Nummer aus der Anzeige manuell wählen. Zudem meinte unsere Dame am Telefon, dass man merkt, dass die Anrufer teilweise gar nicht verstehen, dass sie bei uns falsch sind.

    Das ist wohl auch kein (rein) technisches Problem.


    Was mir auffällt, im Privaten kommt es häufiger vor, dass ich als Google Suchassistent fungieren darf. Man bekommt es selbst nicht hin. Aber man merkt immerhin, dass die ersten Treffer, die Anzeigen sind, eben nicht das Gesuchte gefunden haben. Und dann darf ich ran, als "Experte"...


    Und wie oft habe ich jetzt zwar die richtige Firma, aber eben nur die temp. Google Nummer dazu gefunden und weitergeben? Erwartbar hat diese dann am nächsten Tag nicht mehr funktioniert, oder gar falsch verbunden.

    Sowas produziert bei Allen Beteiligten unnötige Verwirrung und Zeitverschwendung.

  • So wie ich das verstehe wird diese Google-Nummer gar nicht angezeigt, sondern versteckt sich hinter dem blauen Button. D.h. Du kannst die "falsche" Nummer nur weitergeben, wenn Du per Smartphone suchst, auf den Button klickst und Dir dann diese Nummer notierst, die angerufen wird. Von daher also nicht unbedingt wahrscheinlich.

  • sobald Du die Nummer anrufst, oder auch nur versuchst, hast Du sie in der Anrufliste.


    Ist echt eine Seuche, macht zB mobile.de auch so, die haben sogar eigene Rufnummernkreise in quasi jedem Kaff...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!