Hallo,
ich habe seit 2 Monaten Probleme mit meinem Handy= Typ Doogee X 96 pro. Dieses ist als Dual-Handy ausgelegt mit 2 SIM-Slote. Im 1. Steckplatz befindet sich eine O2-SIM-Karte und im 2. Stechplatz eine T-Mobile-SIM-Karte. Kann nicht über VoLTE telefonieren, mit der O2-SIM_Karte. Bei der T-Mobil-SIM-Karte funktioniert das telefonieren über VoLTE, ohne Probleme und Störungen.
Bei sämtlichen abgehenden Anrufen, mit der o2_SIM-Karte(Nummer) ob ins Festnetz oder ins Mobilfunknetz, egal wohin, habe ich Störungen und Knarrgeräusche. Nun habe ich die Vermutung das sich das Handy nicht ins IMS-Netzwerk von o2 einwählen kann bzw. dort registriert ist. Nach Aussagen von o2-liegt VoLTE vor auf der SIM-Karte/Telefonnummer, laut System. Aber hier bei meinem Handy kommt davon nichts an, es wird auch nicht VoLTE in der Netzwerkeinstellung des Handys angezeigt.
Nun was kann ich tun, dass das endlich funktioniert? Kann über 2 Monate nicht mehr anrufen. O2 bekommt das nicht hin, dort dieses freizuschalten auf die SIM-Karte.
Gruß Paul