BESTPREIS! o2 Business Unlimited (5G) inkl. Multicard - 100 MBit/s (11,99 €/M*) - 500 MBit/s (13,99 €/M*) | Unlimited Data - 25 MBit/s (7,99 €/M*) - 300 MBit/s (10,99 €/M*) + optional bis zu 4 Multicards

  • dnngll Habe das nur von der Business-Hotline von O₂. Keine AGB oder was anderes Schriftliches. Bin gespannt auf Dein Feedback. Vielleicht funktionieren die SIM-Karten ja wirklich nur nicht gleichzeitig.


    Hatte mehrfach nachgefragt, der Hotline-Mitarbeiter hat stehts bestätigt, dass kein anderes Netz als O₂ Deutschland die Multicard „erkennen“ würde. Das ginge technisch nicht. So, wie ich verstanden habe, unabhängig davon, ob eine andere SIM-Karte parallel eingebucht ist. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass der Mitarbeiter sich geirrt hat oder ich ihn missverstanden habe.


    Wenn nur die gleichzeitige Nutzung nicht funktioniert, wäre das ja nur halb so wild (oder 70%).

  • @der_benutzer: die gleichzeitige Nutzung im Ausland ist gemäß Tarifübersicht nicht möglich. Nach meinem Kenntnisstand ist die Nutzung der verschiedenen SIM-Karten im Ausland möglich, hier sollte immer nur eine SIM aktiv und eingeschaltet sein. Es muss hier nicht zwinged die SIM1 sein. Es kann auch die SIM2, SIM3 etc. genutzt werden.

  • Gleichzeitiges Nutzen der SIM-Karten:

    - Laut O₂ nicht möglich

    - Laut Tarifübersicht nicht möglich

    → Einigkeit, können wir so stehen lassen


    Separates Nutzen der SIM-Karten („nur eine SIM aktiv und eingeschaltet“):

    - Laut O₂ nicht möglich

    - Laut Tarifübersicht möglich

    → Uneinigkeit, kann geprüft werden (hoffentlich findet dnngll mehr raus)


    Was ich noch nicht verstanden habe:


    Was bedeutet „aktivieren“ und „einschalten“ in Bezug auf SIM-Karten?


    Ich habe einen Begriff davon, was „einbuchen“ bedeutet (Gerät mit SIM-Karte ist am Funkmasten angemeldet). Vermutlich ist „einschalten und „einbuchen“ äquivalent?


    Aber was hat es dann mit „hier sollte immer nur eine SIM aktiv […] sein“ auf sich? Muss ich vor einer Reise ins Ausland alle Karten bis auf eine auf irgendeinem O₂-Portal deaktivieren lassen?

  • der_benutzer: Du musst vor dem Reiseantritt keine Karten vorab deaktivieren. Da die parallele Nutzung der Multicards im Ausland nicht möglich ist, kann nur eine SIM-Karte aktiv genutzt. Aktiv genutzt werden = SIM-Karte im Handy (eingeschaltet) und im Netz eingebucht.

  • Gibt es bei dem smart tarif auch eine festnetznummer?

    Als reine daten multikarte können dann beide sticks also zuhause in d im router und 2 im handy ausland und optional 1 im stick verwendet werden ?

  • Motorolafan: zum Tarif kann optional eine nationale Festnetznummer für 1,50 € netto / Monat gebucht werden. Die SIM-Karten/Multicards können unabhängig voneinander und parallel an verschiedenen nationalen/deutschlandweiten Standorten genutzt werden.

  • Kann man die festnetznummer erst später (online?) Hinzubuchen oder muss sie sofort gebucht werden?

    Kann man die fedtnetznummer auch hinein portieren also von voip anbieter zu o2?

    Danke!

  • Motorolafan: Du kannst die nationale Festnetznummer auch nachträglich bzw. während der Vertragslaufzeit buchen. Die Rufnummernmitnahme einer bestehenden Festnetznummer von einem anderen Anbieter ist möglich und umsetzbar

  • Danke für die schnellen Antworten. Als hoffentlich letzte Frage wann darf der spätest mögliche vertragsbeginn sein? Mein sls dsl läuft noch 1 monat und handy auch noch bis nächstes jahr, das könnte ich ja noch parallel laufen lassen... Nachtrag: könnte man eine o2 privat nummer reinportieren oder muss unweg über portierung prepaid d netz und wieder zurück gegangen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Motorolafan ()


  • Hallo zusammen,

    ich habe den Business Unlimited Max 500 Mbit 2021 abgeschlossen.


    Ich habe eine Hauptkarte (eSim) und 4 Multikarten (Anrufe deaktiviert; als Datenkarte in Firmenhandys).

    Die Hauptsimkarte sowie 3 Multikarten waren in Deutschland - eine Karte war im EU-Ausland. Alle Karten haben problemlos funktioniert.

    (Die Karte war auf der Durchreise: Österreich , Tschechien, Ungarn Serbien, Bulgarien)


    Zuvor hatte ich o2 Privatkunnen - 40 GB Tarif.
    Da hatte ich Multi- sowie separate Datenkarten.
    Die Datenkarten waren auch öfter im EU-Ausland - hat immer ohne Probleme funktioniert.


    Selbstverständlich sind es Erfahrungswerte.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!