Das Apple iPhone 14 und 14 Plus offiziell vorgestellt!

  • Das iPhone 14 wird jetzt in Brasilien hergestellt


    Ein Leser des brasilianischen Blogs MacMagazine, der kürzlich ein blaues 128-GB-iPhone 14 in Brasilien gekauft hat, war überrascht, auf der Box zu sehen, dass das Gerät von Foxconn Brazil in São Paulo "in Brasilien zusammengebaut" wurde.

    Die Teilenummer des Geräts endet mit "BR/A", was bestätigt, dass es lokal zusammengebaut wurde.

    Es scheint jedoch, dass bisher nur das normale iPhone 14 in Brasilien zusammengebaut wird, da wir keines der 14 Pro-Modelle oder sogar das 14 Plus mit der "BR/A"-Kennung finden konnten. In Brasilien verkaufte iPhone-Modelle, die aus China kamen, werden durch "BZ/A" oder "BE/A" identifiziert.


    Dies ist nicht das erste Mal, dass Apple iPhones in Brasilien zusammenbaut. Letztes Jahr hat das Unternehmen dasselbe mit dem iPhone 13 getan. Das iPhone SE wird auch in Brasilien zusammengebaut, da sich das Unternehmen aufgrund der lokalen wirtschaftlichen Situation darauf konzentriert, seine weniger teuren Geräte im Land zusammenzubauen. Sowohl für Apple als auch für Kunden ist dies eine gute Nachricht.

    Brasilien erhebt hohe Steuern auf importierte Produkte, zu denen so ziemlich jedes Apple-Gerät gehört. Aus diesem Grund investieren einige Unternehmen in die Montage ihrer Produkte in Brasilien, da dies eine Steuersenkung für den Verkauf dieser Produkte gewährt. Das 128 GB iPhone 14 kostet in Brasilien R$7.599 ($1.520). Allerdings können Kunden jetzt das gleiche Modell für rund 5.000 R$ (1.000 $) in lokalen Einzelhandelsgeschäften finden.


    Apple und China

    Apple profitiert auch von der Herstellung von iPhones in Brasilien. Das liegt daran, dass das Unternehmen versucht hat, seine Abhängigkeit von China zu verringern. Die Einrichtungen von Apple in China wurden stark von den strengen lokalen COVID-Richtlinien beeinflusst. Gleichzeitig gibt es auch politische Streitigkeiten, die die Lieferanten von Apple betreffen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Trotzdem ist Apple noch viel zu abhängig von den Chinesen, so wie natürlich fast die ganze Wirtschaft des Westens.


    Brasilien ist da mehr ein Feigenblatt, noch. Evtl. ist ja Besserung in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!