Simplen VoIP Prepaid-Provider der Restguthaben zurückzahlt

  • Natürlich habe ich die Satellite App welche mir 100Min./Mon. kostenlos gestattet.


    Sollte das nicht ausreichen benötige ich jedoch einen Prepaid Provider der mir Festnetzgespräche auf Minutenbasis anbietet. Es sollen keine zusätzlichen Verbindungsgebühren anfallen (allein deshalb fällt schon die Vielzahl an Delmont-Karten (welche ohnehin eher für internationale Gespräche gedacht sind weg).


    Gibt ja laut Teltarif Anbieter wie voip2gsm die Minutenpreise für 0.4Cent/Min. national anbieten.


    Allerdings wird Restguthaben i.d.R. wohl nicht zurückbezahlt werden sondern der Anbieter besteht darauf daß gekauftes Guthaben brav verbraucht wird.


    Das war bei Google Talk kundenfreundlicher. Hier mußte ein Mindestbetrag von etwa 15Euro eingezahlt werden. Die Gespräche waren mit 1,2Cent/Min. zwar wesentlich teurer allerdings hat Google Restguthaben nach Kündigung zurückgezahlt.


    Bin jetzt speziell auf der Suche nach einem Provider der durchaus etwas höhere Minutenpreise haben darf dafür jedoch Restguthaben nach Kündigung zurückzahlt.


    Bitte um Vorschläge und Ideen.

  • Ich weiß nur, dass man bei Fonic und Netzclub Guthaben auszahlen lassen kann ohne Kündigung (ist mir bekannt, dass das keine Voip-Provider sind).

    Bei allen anderen (Voip-) Providern meines Wissens nur nach Kündigung (wenn überhaupt).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Es gibt durchaus auch dellmont/ betamax Anbieter ohne zusätzliche Verbindungsgebühr ( allerdings wird trotzdem nicht ausgezahlt wenn man kündigen will )


    Ich erinnere mich da an nonoh.net wo man in den ersten 90 Tagen nach der Guthabenaufstockung gratis ins deutsche Festnetz telefonieren konnte ( damals...vor ca. 4....15 Jahren etwa... habe ich das im Winterhalbjahr gern aus Thailand nach Deutschland genutzt ).


    Telefonate in deutsche Handynetze waren allerdings sogar damals mit rund 9 Cent netto schon ziemlich teuer...


    Aber dadurch daß ich Callback auf meine VoIP.Festnetznummer von Sipgate gemacht hatte, konnte ich schon damals gratis von Thailand im wlan nach Deutschland telefonieren.....


    Irgendwann musste man dann aber auch Mal das aufgelaufenen Guthaben ( teuer ) leermachen....und das ist ja dein momentanes Hauptproblem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!