Samsung Galaxy S7: Handy reparieren oder neues kaufen?

  • Hallo,

    ich hatte mir damals vor 3-4 Jahren ein gebrauchtes Gelaxy S7 für 100-150€ gekauft gehabt.

    Seit ein paar Tagen habe ich nun Probleme mit dem Akku, dieser läd nur nach mehrmaligen rein raus stecken des Ladegeräts.

    Das Ladegerät wurde schon getauscht, ohne Erfolg.

    Bin mir da relativ sicher das es am Akku liegt.


    Würde es sich aktuell noch lohnen den Akku wechseln zu lassen?

    Das ganze würde ca. 50€ vor Ort kosten.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich diese 50€ für das Handy noch lohnen, wenn ich schon vor 3-4 Jahren nur 100-150€ gezahlt hatte.

    Oder ob ich nicht für ca. 100€ ein neues gebrauchtes und weitaus besseres Handy bekommen würde (Android).


    Leider kenne ich mich mit Handy null aus und blicke bei den ganzen Angeboten null durch, was nun besser wäre.


    Evt. kennt sich hier jemand etwas besser aus und kann mir da bei der Frage weiterhelfen.


    grüße

  • Hast Du geschaut, dass nicht irgendwie die Ladebuchse verschmutzt oder ausgeleiert ist? Wenn die okay ist, würde ich den Akku tauschen lassen. Für 100 € wirst Du kein spürbar besseres Telefon wie etwa ein Galaxy S10 bekommen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Gleich vier Cross-Posts … so sieht man wenigstens welche Beratungs-Foren von Lesern noch als aktiv betrachtet werden. Freu. Ich hätte auch noch HardwareLuxx genommen. Mein Tipp (wie DocNo82, W50L auf Android-Hilfe und norKoeri auf ComputerBase schrieb): Hol Dir ein Realme 8 ohne i, ohne Pro, ohne 5G. Das hat erst kürzlich Android 12 erhalten und soll auch noch Android 13 bekommen (Quelle).

    nutze ich mein Handy ja auch kaum aus […] Alles nur Kleinigkeiten, die ein günstigeres Handy ebenso erfüllen kann, daher reicht es mir vollkommen aus und stecke das restliche Geld lieber in andere Dinge.

    Spare nicht am falschen Ende. Handy ist Dein täglicher Begleiter, im Notfall wie im Fun-Fall. Wie tha_mos auf ComputerBase schon andeutete: Du bist der ideale Kandidat für ein Apple iPhone. Fang mit einem gebrauchten Apple iPhone SE der ersten Generation an. iOS 15. Bekommt noch Security-Updates. Hilfe-Stellungen, Reparatur-Einrichtungen – ohne Ende. Und wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, dann beim nächsten Mal ein neues Apple iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!