Noch vorhandene 3G-Netze in einzelnen Länder/ UMTS 900-UMTS 2100

  • War heute in Harrachov am Grenzübergang Richtung Polen und dort gab es kein LTE-Netz wenn man direkt aus dem Wald kommt. Das erste was funktionierte war das Plus 3G 900 aus Szklarska Poręba Jakuszyce nicht weit weg vom Grenzübergang. Man konnte sogar den Wetterbericht abrufen. Mit ein wenig Warten hätte man LTE-Signal bekommen, aber man war halt schneller im UMTS eingebucht.

  • Die Netzbetreiber haben es für dieses Jahr angekündigt. Ende des Jahres schauen wir weiter. Da vom Anbieter Play noch keine Info gekommen ist was mit dem UMTS900 passiert, ob es LTE900 geben wird, gehe ich davon aus, dass die UMTS900-Abschaltung in Polen bei allen Anbietern noch etwas später kommen könnte als Ende 2023.

  • So gebe bekannt: werde diesen Sonntag 30.04. Nach Polen fahren werde von Liberec her über luptin und dann am Polnischen Kohlekraftwerk vorbei und weiter nach Zorgzelicz fahren. Mal sehen ob alle 4 Netze immer noch 3G Funken??????


    P.S. Teststandort BP Tanke am Kreiverkehr zwischen Zittau und Boygotinya

  • So der Tag ist Vorbei, und das 3G/UMTS im T-Mobile PL Netz ist auch Geschichte!!!!!!

    Alle anderen 3 Polnischen Netzbetreiber Funken ja zum Glück noch 3G UMTS.

  • So der Tag ist Vorbei, und das 3G/UMTS im T-Mobile PL Netz ist auch Geschichte!!!!!!

    Alle anderen 3 Polnischen Netzbetreiber Funken ja zum Glück noch 3G UMTS.

    das Tmobile kein 3g mehr in Betrieb hat halte ich für keinen Verlust. Bei Orange und Tmobile hat das Refarming schon begonnen.

  • Play versorgt in Pl sehr gut mit LTE. In Radomierszyce mit gegenüber von Berzi mit Play U9 war kein Netz. Also weg mit 3G.

  • Die Netzabdeckungskarte von T-Mobile.pl zeigt immer noch ein wenig 3G in der Wojewodschaft Niederschlesien. Gerade im Stadtgebiet Zgorzelec. Und in Sieniawka müsste es auch noch laufen. Bei Sulikow hatte ich heute gescant, dort gong tatsächlich kein 3G von Tmobile PL mehr.


    Link: https://www.t-mobile.pl/c/mapa-zasiegu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!