Telekom-Hilfe nützt nichts! Wer hilft mir: Bei Festnetz-Anrufen dauert es zu lange bis mein Speedphone11 klingelt. Beim Anrufer klingelt es bereits 5x bis es bei mir 1x klingelt, so dass der Anrufer entweder auflegt oder der Anrufbeantworter schaltete sich ein. Router Speedport Smart3, Speedphone11, DSL-Anschluss. Ich habe den Eindruck, dass der Router der "Bremser" ist.
Speedport Smart3
-
-
-
Guten Morgen Kiessling,
von dem Speedphone 11 gibt es drei verschiedene Varianten (DECT, DECT mit Basis, DECT mit Basis und Anrufbeantworter).
Welche Variante wird denn genutzt, bzw. worum es eigentlich geht: Wie ist das Telefon angemeldet? Direkt am Router oder an der eigenen Basisstation?
VG Marco P. -
DSL-Anschluss
Bist Du auch bei der Telekom Deutschland? Wie heißt Dein Tarif ganz genau (siehe letzte Rechnung)?
Telekom-Hilfe nützt nichts
Hast Du schon irgendwo einen öffentlichen Thread zu dem Thema?
Speedport Smart 3, Speedphone 11
Hast Du einen Bekannten, bei dem Du eine FRITZ!Box ausleihen könntest; testweise?
In eine FRITZ!Box kannst Du dann das vorhandene Speedphone 11 über DECT einbuchen (bitte nicht über TAE einstecken).
so dass der Anrufer entweder auflegt oder der Anrufbeantworter schaltete sich ein
Abgesehen davon dass eine Klingelton-Verschleppung um fünf Takte schon lange ist, bitte auch diese beiden Punkte angehen, also die Anrufer umerziehen: Bei der Telekom Deutschland kannst Du bis zu zwei Minuten lang klingeln (wenn alles richtig eingestellt ist). Anrufer sollten lernen Durchzuklingeln; bis „Besetzt“ kommt. Nicht Jeder kann sofort zum Telefon rennen. Getrau dem Motto: Lasst unsere Oldies nicht Stürzen!
der Anrufbeantworter schaltete sich ein
Bis das Problem behoben ist, weißt Du, wie Du die Klingeldauer verlängerst? Brauchst Du den Anrufbeantworter überhaupt? Ist das die Telekom SprachBox oder der im „Speedphone 11 mit Basis“ eingebaute Anrufbeantworter?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!