Smartphone und SLAVE-Tischtelefon (im Festnetz-Design mit Hörer und großen Tasten) als Kombi

  • OK. Gibt es dazu irgendwo einen Thread? Gar nicht mehr oder eingeschränkt? Ich dachte, es wäre Bluetooth

    Die erforderliche App funktioniert nicht ab Android 8. Das hat mir auch Gigaset bestätigt. Ohne App funktioniert das MobileDock nicht.



    Dann würde ich mir nämlich mal ein SX353 holen

    Aber nur wenn Du auf CTI und Programmierung per PC verzichten kannst. Software und Treiber funktionieren nur bis Windows 7. Es gibt zwar alternative Software, aber die kostet je nach Edition 39,- Euro bis 99,- Euro (https://www.rent-a-developer.de/Products/Buy/CallIt). Mit dem DX funktioniert die BT-Kopplung auch, ist aber beim Raustelefonieren nicht so einfach wie beim SX353.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • besten Dank für die umfangreichen Infos. Für den Anwender, der diesen Wunsch hatte, alles viel zu kompliziert, da hier zu viele Nachteile im Detail vorhanden sind und eine einfache Plug-and-Play Lösung nicht existiert. Gigaset schrieb als Antwort folgendes:

    Guten Tag Andreas Kirschner, vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Sie möchten wissen welches Smartphone und welches Tischtelefon wir aus unserem Portfolio als Kombi in die engere Wahl ziehen würden?

    Dazu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir dies momentan nicht mehr im Programm haben.

    Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Denise Meudt

    Ihr Gigaset Team

    Und bei Produktanfragen in zahlreichen Handyläden in der Mainspitzregion (MZ/WI/GG) erhalte ich entweder die selbe Antwort oder man versteht die Frage nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!