smartwatch tarif mit esim

  • Hallo,


    ich suche für meinen Sohn einen Tarif für die Apple watch. Er geht noch zur Grundschule, und soll jetzt allein auf den Schulweg gehen. Zumindest in der Anfangszeit hätten wir da gern noch ein Auge drauf...


    Also einen möglichst günstigen Vertrag mit esim, 1GB sollte locker reichen. Vielleicht will er hin und wieder mal Mama oder Papa anrufen, vermutlich aber selten. Das Netz ist egal, wir wohnen in der Stadt, alle Netze sind gut ausgebaut. Monatlich kündbar, ob post oder prepaid wäre mir egal. Keine Rufnummernmitnahme.


    Danke und Gruß:)

  • Ich hänge mich mal hier an Thread mit an. Ich habe ein ähnliches Problem. Im Moment habe ich einen 1&1-Tarif fürs Handy und eine Apple Watch mit Cellular. Wenn ich nun versuche, bei der Apple-Watch eine eSim einzurichten kommt immer gleich die Meldung „1&1 unterstützt Apple Watch derzeit nicht“. Anscheinend ist wohl schon mit dem Tarif, mit dem ich mein Handy nutze keine Einrichtung einer Cellular Apple Watch möglich. Bis zum Scannen des Barcodes der eSim eines anderen Vertrages, den ich eigentlich mit der Apple Watch nutzen möchte, komme ich gar nicht.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Meldung zu umgehen? Ich würde auch meinen Anbieter (auch für das Handy) wechseln. Was wäre denn ein günstiger Postpaid-Tarif mit für Handy und/oder Apple Watch? Schön wäre eine Telefonflat, an Daten brauche ich nur wenig, also,1 oder 2 GB reichen völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!