Empfehlungen für Android-Smartphone gesucht: 150 - 250 €, Dualsim, Fingerprint (Wechselakku?, Outdoor?)

  • Welches Android-Smartphone im Preisbereich zwischen 150 und 250 € könnt ihr mir empfehlen?


    Es sollte Dualsim, Fingerabdruck-Sensor, SD-Karten-Slot, möglichst lange Akkulaufzeit und aktuelles OS haben.

    Schön wäre auch leicht austauschbarer Akku und Outdoor-Fähigkeit (Robustheit).


    Falls Akku nicht leicht austauschbar ist, sollte es die Möglichkeit geben, diesen in Handyreparatur-Shop für vertretbaren Preis austauschen zu lassen.

    Auch Reparatur z.B. von Ladebuchse etc. sollte in diesen Shops möglich sein (also auch Ersatzteile leicht verfügbar).


    Bitte kein Gigaset ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Dein schärfstes Filter-Kriterium ist Dual-SIM mit dedizierter microSD, also drei Karten auf einmal.

    Motorola Moto G42: wenn kaputt, dann ein Neues.

  • Kann ja auch OTG und NFC :thumbup:


    Abi99 und wenn ich noch 5G haben will, dann würdest du das G82 empfehlen?


    Klasse ... in den Rezensionen bei Amazon sind bei dem G82 auch die von anderen Motorolas zu finden ... :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ein Motorola G82 erlaubt keine zwei SIMs und microSD, hat also keinen dedizierten microSD-Slot. Ist das ein Kriterium?

    in den Rezensionen bei Amazon sind bei dem G82 auch die von anderen Motorolas zu finden

    Mobiltelefone sind inzwischen dermaßen komplex, daher würde ich statt Amazon eher Test-Berichte auf GSMArena.com und Notebookcheck lesen. Aber um die Frage (?) zu beantworten, Du gehst auf Amazon → Motorola G82 → Product-Reviews [Anzeige] → Filter. Dort wechselst Du von „Alle Formate“ auf „Nur Rezension für Stil“. Allerdings ist dieser Filter zu eng, denn Du bekommst dann nur für eine „Speichergröße“ und eine „Farbe“ die Rezensionen. Du musst dann alle Farben durchgehen und wieder den Filter setzen. Und wenn Dir die (Speicher-) Größe egal ist, dann auch diese und erneut alle Farben durchgehen. Was sich Amazon dabei denkt, ist mir aber auch schleierhaft.

    Wenn ich noch 5G haben will …

    … würde ich erstmal nachfragen, wofür Du 5G brauchst bzw. was Du Dir davon erhoffst. :)

  • ... G42 ...

    Dann vertraue ich mal auf deine Empfehlung ... G42 bestellt (und Samsung Xcover 5 zurück geschickt) ... und ca. 70 € gespart (ggü. Samsung)

    und hoffe, dass ein No-Name-Handyrepairshop vielleicht auch den G42-Akku tauschen kann, falls kaputt.

    G42 gibt es übrigens auch mit 6 GB RAM.


    Stimmt, bei Amazon fehlen viele Geräteinformationen in den Texten etc.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ... Hat was gefehlt ...

    Zumindest hat es schon mal keinen Fingerprint-Sensor (hatte ich beim Kauf leider außer Acht gelassen).


    Außerdem ist es gefühlt langsam (in bestimmten Apps z.B. langsamer als mein Gigaset GS4).

    Und der Akku hat nur 3000 mAh (G42: 5000 (!), GS4: 4200)

    Und mNn auch zuviel vorinstallierte Samsung-Apps

    Das Display war auch irgendwie nicht der "Burner"


    War allerdings Schwarz (G42: grün) :D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Habe es bisher nicht bereut, deiner Empfehlung, Abi99 zu folgen.

    Das erste, was ich abgestellt / geändert habe: "Hello Moto" beim Starten und im Klingelton weg :D

    Akku hält bisher ca. 3 Tage :thumbup:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!