Lidl Connect Prepaid / Gültigkeit von Guthaben und Verfügbarkeit Rufnummer

  • Hallo,


    auf meine Nachfrage bei der Lidl Connect Kundenbetreuung zur Gültigkeit von Guthaben und Verfügbarkeit der Rufnummer erhalte ich den Hinweis


    "6 Monate (Aufladung zwischen 5 - 15 EUR) bzw. 12 Monate (Aufladung ab 15 EUR) nach Ihrer letzten Aufladung wird eine automatische Aktivitätsprüfung durchgeführt. Sie erhalten infolgedessen eine Erinnerungs-SMS mit dem Hinweis, dass Ihre SIM-Karte aufgrund von Inaktivität gesperrt wird. Wird in den folgenden drei Monaten keine Aufladung durchgeführt, erfolgt die endgültige Deaktivierung."


    Meine Frage, ob die Sperre der SIM unmittelbar nach Durchführung der Aktivitätsprüfung durchgeführt wird konnte mir die Lidl Kundenbetreuung ebenso wenig beantworten wie die Frage, wann in meinem Fall die nächste Aktivitätsprüfung durchgeführt wird (dies würde automatisiert geschehen, einen Termin könne man mir nicht angeben).


    Ich bin nicht begeistert von der Vorstellung, dass ich irgendwann eine SMS bekomme, dass meine SIM-Karte unmittelbar darauf (?) gesperrt wird.


    Gibt es Erfahrungswerte zum Vorgehen von Lidl Connect hinsichtlich der Verfügbarkeit der Rufnummer / Aktive SIM ?


    Dankeschön für Hinweise dazu,

    Tom


  • stimmt...schwieriges Thema bei lidl connect


    Sicher ist eigentlich nur... ab Aktivierung eines neuen starterpakets hat man 12 Monate Gültigkeit....



    Klar ist auch noch....bei lidl braucht es Aufladung UND Nutzung


    Alles danach gibt's zwar Aussagen der Hotline, die aber oft von den Erfahrungen von Usern abweichen....

  • Dass Lidl Connect "Drücker" sind habe ich schon kurz nach dem Kauf feststellen können: Jeden Monat eine (mangels Werbeeinwilligung unzulässige) SMS mit der Aufforderung einen Tarif zu buchen.


    Ich habe nichts gegen die Anwendung vereinbarter Regeln, aber ich möchte dass diese transparent sind. Was spricht dagegen im Portal und der APP den nächsten Termin der Aktivitätsprüfung anzugeben ?

  • Dass Lidl Connect "Drücker" sind habe ich schon kurz nach dem Kauf feststellen können: Jeden Monat eine (mangels Werbeeinwilligung unzulässige) SMS mit der Aufforderung einen Tarif zu buchen.

    Diese SMS kommt, wenn dein Endgerät versucht über die Lidl Connect SIM eine Datenverbindung aufzubauen.

    Ist wie eine Ansage "Zutritt nur mit Eintrittskarte Tarif", und das kann ich nur schwerlich als Werbung ansehen. Mich würde so eine SMS aber auch nerven.


    In meinem Dual-SIM Smartphone klappt es ganz gut, wenn für mobile Daten einer andere SIM eingestellt ist - es kommt dann keine derartige SMS.

  • Diese SMS kommt, wenn dein Endgerät versucht über die Lidl Connect SIM eine Datenverbindung aufzubauen.

    Ist wie eine Ansage "Zutritt nur mit Eintrittskarte Tarif", und das kann ich nur schwerlich als Werbung ansehen. Mich würde so eine SMS aber auch nerven.


    In meinem Dual-SIM Smartphone klappt es ganz gut, wenn für mobile Daten einer andere SIM eingestellt ist - es kommt dann keine derartige SMS.

    Diese SMS kam - einmal pro Monat - bei durchgehend ausgeschalteter mobiler Datenverbindung im WLAN und ist selbstverständlich Werbung. Nervig, wenn man wegen solchem Mist einen SMS Hinweiston bekommt. Nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hörte das dann auf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!