Nachfolger für Huawei P30 gesucht! Xiaomi 11t Pro?

  • Hallo zusammen,

    leider hat mein schönes P30 den Geist aufgegeben, nun bin ich auf der Suche nach einem guten Nachfolger mit vernünftigem Kamera-Setup.

    Könnt ihr mir das Xiaomi 11T Pro empfehlen?

    Oder gibt es andere Vorschläge?

    Der Speicher sollte mindestens 256GB groß sein oder wenigstens erweiterbar, Arbeitsspeicher 8GB.

    Das ganze soll bezahlbar bleiben, maximal 500,- €.


    Liebe Grüße

    Randaline

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Das P30 ohne Lite und ohne Pro? Hattest Du schon einmal Xiaomi? Das zu empfehlen, hätte ich nämlich Bauchschmerzen …


    Rein technisch bekommst Du Deine Anforderungen auch schon für 200€ weniger, z.B. mit dem Realme 9 Pro+. Habe ich selbst, ganz nett. Nur man sieht wirklich jeden Fingertatscher. Falls Du das Google Pixel 7 haben möchtest, müssten es 200€ mehr sein. Schwierig. GSMArena.com macht ganz nette Kamera-Vergleiche (Taste: Review). Viele empfehlen auch die Webseite DXOMARK – aber selbst zu wenig bisher dort gelesen. Dann hast Du noch Notebookcheck, wobei deren Stärke die Bildschirme sind.


    Ginge auch Gebraucht-Gerät oder Kunden-Rückläufer?

    Warum nicht zu Apple iPhone wechseln?

  • Hallo Abi99,

    vielen Dank Deine Antwort.

    Ja, mein Telefon war das P30 ohne Pro oder Liter.

    Da mein Telefon spontan zwei Wochen vor meinem Urlaub kaputt ging und alle Buchungsunterlagen digital waren, brauchte ich schnell einen Ersatz und habe mich für das Xiaomi Redmi Note 11 entschieden, also das einfachste, was es so gab für 200,-€. Leider ist die Kamera ja nicht gerade der Kracher und 4GB Arbeitsspeicher sind auch echt wenig, für das was ich so damit mache (u. a. Lightroom).

    Was mich ansonsten noch stört ist der teils schlechte Internet-Empfang, ansonsten halten sich störende Dinge in Grenzen.

    Gebrauchte Geräte kommen für mich nicht in Frage, ist mir zu unsicher, weil ich nicht weiß, was vorher so mit ihnen passiert ist und I-Phone finde ich zwar ganz chic, aber ich habe inzwischen einiges an gekaufter Software aus dem Playstore, das müsste ich mir dann alles neu kaufen und dann ist da noch die Problematik mit der Connectivität mit PC und vermutlich auch mit meiner Smartwatch und den Kopfhörern.

    Das Realme 9 Pro+ ist auch in meiner engeren Wahl, ist nur scheinbar nicht mehr über O2 MyHandy erhältlich, worüber ich mir das Telefon gerne holen würde. Was stimmt da eigentlich, ist der Speicher nun erweiterbar oder nicht? Habe bei meiner bisherigen Recherche beide Aussagen gefunden.


    LG

    Randaline

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!