Beiträge von Randaline

    Hallo an die, die Hyper OS schon drauf haben, funktionieren weiterhin die personalisierten Themes, vor allem die Icons daraus? Und wie sieht es mit dem Galerie-Widget aus?

    Ich kann seit ein paar Tagen das neue Betriebssystem installieren, habe aber bisher noch gewartet.


    Liebe Grüße

    Randaline

    Hallo Abi99,

    vielen Dank Deine Antwort.

    Ja, mein Telefon war das P30 ohne Pro oder Liter.

    Da mein Telefon spontan zwei Wochen vor meinem Urlaub kaputt ging und alle Buchungsunterlagen digital waren, brauchte ich schnell einen Ersatz und habe mich für das Xiaomi Redmi Note 11 entschieden, also das einfachste, was es so gab für 200,-€. Leider ist die Kamera ja nicht gerade der Kracher und 4GB Arbeitsspeicher sind auch echt wenig, für das was ich so damit mache (u. a. Lightroom).

    Was mich ansonsten noch stört ist der teils schlechte Internet-Empfang, ansonsten halten sich störende Dinge in Grenzen.

    Gebrauchte Geräte kommen für mich nicht in Frage, ist mir zu unsicher, weil ich nicht weiß, was vorher so mit ihnen passiert ist und I-Phone finde ich zwar ganz chic, aber ich habe inzwischen einiges an gekaufter Software aus dem Playstore, das müsste ich mir dann alles neu kaufen und dann ist da noch die Problematik mit der Connectivität mit PC und vermutlich auch mit meiner Smartwatch und den Kopfhörern.

    Das Realme 9 Pro+ ist auch in meiner engeren Wahl, ist nur scheinbar nicht mehr über O2 MyHandy erhältlich, worüber ich mir das Telefon gerne holen würde. Was stimmt da eigentlich, ist der Speicher nun erweiterbar oder nicht? Habe bei meiner bisherigen Recherche beide Aussagen gefunden.


    LG

    Randaline

    Hallo zusammen,

    leider hat mein schönes P30 den Geist aufgegeben, nun bin ich auf der Suche nach einem guten Nachfolger mit vernünftigem Kamera-Setup.

    Könnt ihr mir das Xiaomi 11T Pro empfehlen?

    Oder gibt es andere Vorschläge?

    Der Speicher sollte mindestens 256GB groß sein oder wenigstens erweiterbar, Arbeitsspeicher 8GB.

    Das ganze soll bezahlbar bleiben, maximal 500,- €.


    Liebe Grüße

    Randaline

    Vielen Dank für Deinen Tipp,
    inzwischen bin ich jedoch fündig geworden, was die fehlenden Ordner betrifft. Es gibt einen Ober-Ordner "Sonstige", da sind sie alle drin. Und wenn ich will, dann kann ich einzelne Ordner daraus auch in die Hauptoberfläche für Fotos verschieben!
    Mit der Auflösung von 4:3 habe ich mich inzwischen abgefunden und beschneide die Fotos nachträglich, was auch ganz einfach über "bearbeiten" geht - da kann man dann die gängigsten Seite verhältnisse einstellen.

    Hallo ihr Lieben
    ich habe seit kurzem das P30. (vorher hatte ich das Z5 Compact von Sony)
    Es ist mein erstes Smartphone von Huawei und im allgemeinen bin ich bisher auch ganz zufrieden.
    Was mich jedoch etwas stört: kann ich tatsächlich nur Fotos in 4:3, 1:1 und in der Bildschirm-Auflösung machen?

    Außerdem zeigt mir die Galerie von Huawei nicht alle Ordner an, z. B. den von Pixlr.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gibt es andere Kamera bzw. Galerie-Apps, die ihr mir empfehlen könnt?

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns da erwartet!
    Ich fänd ein kompaktes Smartphone mit tollen Spezifikationen toll.
    Bisher hat Sony da ja lediglich was brauchbares mit seiner Compact-Reihe im Angebot. Samsung kann man da getrost knicken und Äpfel kommen mir auch nicht ins Haus!!!
    Sowas wie das Nokia C-7 oder gar das 700 oder eine Größe dazwischen fänd ich toll! :cool:

    Hab des Rätsels Lösung gefunden! Auch wenn es mir nicht einleuchtet, wie das zusammen hängt!
    Bei Android 6 kann man ja selbst Berechtigungen für Apps erteilen. Bei der Facebook-App hatte ich die Berechtigung für den Speicherzugriff verweigert. Als Dank dafür wurde dann wohl mein Zugriff auf bestimmte Profile verweigert.
    Nachdem ich das probeweise genehmigt hatte ging es wieder, dass ich auch auf die Profile kam, die vorher nicht gingen!

    Hallo zusammen,
    Ich habe schon nach einem Thread zu diesem Problem gesucht, aber nichts gefunden!
    Hab seit Mittwoch ein Sony Z5 compact mit Android 6.0.1
    Mein Problem bei der Facebook-App liegt darin, dass, wenn ich bestimmte Profile aufrufen möchte (z.B. Wise Guys), ich immer die Fehlermeldung "Verbindung kann gerade nicht hergestellt werden" bekomme.
    Drück ich auf den "mehr"-Link neben der Fehlermeldung, dann steht da nur, daß ich meine Internetberbindung überprüfen soll. Aber da ist alles okay und andere Facebookprofile lassen sich auch ohne Probleme aufrufen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Zum Vergleich hab ich es mit meinem alten Z1 compact bersucht, da lassen sich diese Profile normal aufrufen!

    Ich hatte auch das Problem mit den SMS und habe dann nach einiger Recherche im Netz den SMS-,MMS- und Local-Service-Empfang auf die aktuell benutzte SIM umgestellt. Daraufhin trudelten schonmal zwei SMS, darunter auch eine Mailboxbenachrichtigung bei mir ein.
    Doch erst, nachdem ich spaßeshalber auch die *123# eingetippt habe und die Nachricht bekam, daß dieses irrelevant sei, da jetzt alle SIM gleichzeitig klingen, bekam ich die vielen schon vermissten SMS meiner Freunde, die sie mir zum Treffen für heute Abend geschickt hatten und auch heute Abend beim treffen und der Fehlersuche als Test geschickt hatten!
    Also sollte man wohl, auch wenn es angeblich irrelevant sei, trotzdem auch die *123# eingeben!

    Ich liebe mein Nokia 700 auch immernoch, wenn es auch inzwischen als Hauptgerät von einem Sony Xperia Z1 compact abgelöst wurde.
    Vor allem liebe ich die tolle Navi-Software!
    Eine andere Firmware aufzuspielen kommt für mich aber nicht in Frage, die Angst ist zu groß, das ich da was falsch mache und es dann nicht mehr funktioniert.