Nokia's Comeback

  • Oh, das wusste ich tatsächlich nicht. Na dann sollte das also kein Problem sein.
    Von dem "Nokia New Produkt Ozo" hatte ich mal am Rande was gesehen, aber wieder vergessen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Von dem "Nokia New Produkt Ozo" hatte ich mal am Rande was gesehen, aber wieder vergessen.

    OZO Querverweis


    Edit: Auf der EM in Frankreich hat man es mehrmals im Einsatz gesehen (hier z.B. bei der Eröffnung):

  • HIER kann man die Kamera und zusätzliches Equipment angeblich direkt von NOKIA erwerben. Aber wenn ich mir alleine schon den Preis für die Kamera ansehe, wird mir schlecht.
    45.000,00 USD sind wohl ein sehr schlechter Witz, oder? Das ist ja mehr als man durchschnittlich für eine RED-Kamera+Equipment investieren würde.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Du musst die Zielgruppe und die Möglichkeiten sehen. Das ist kein Consumerprodukt sondern für den professionellen Bereich vorgesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ...Mit Klappsystemen holt man heute keinen mehr hinterm Ofen vor...


    Einspruch, Euer Ehren. Es gibt keinen besseren (und billigeren ;)) Schutz fürs Display.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    Nokia als der xte Handyhersteller mit Android, das wird m.E. nix.

    Das sieht Nokia genauso, daher machen sie das auch nicht selbst, sondern stellen lediglich die Marke zur Verfuegung. Das Risiko tragen andere.

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns da erwartet!
    Ich fänd ein kompaktes Smartphone mit tollen Spezifikationen toll.
    Bisher hat Sony da ja lediglich was brauchbares mit seiner Compact-Reihe im Angebot. Samsung kann man da getrost knicken und Äpfel kommen mir auch nicht ins Haus!!!
    Sowas wie das Nokia C-7 oder gar das 700 oder eine Größe dazwischen fänd ich toll! :cool:

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original geschrieben von Randaline
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns da erwartet!
    Ich fänd ein kompaktes Smartphone mit tollen Spezifikationen toll.
    Bisher hat Sony da ja lediglich was brauchbares mit seiner Compact-Reihe im Angebot. Samsung kann man da getrost knicken und Äpfel kommen mir auch nicht ins Haus!!!
    Sowas wie das Nokia C-7 oder gar das 700 oder eine Größe dazwischen fänd ich toll! :cool:


    Ich weiss nicht wer, aber irgendjemand hat vor ein paar Jahren mal entschieden das der technische Umfang eines handys in Relation zu seiner Grösse stehen muss. Alles unter 4 Zoll ist ergo Einsteiger- oder Seniorenhandy. Also für die Bevölkerungsgruppe vorgesehen, die zu blöd ist sich bei Facebook einzuloggen.


    Ich habe mich als Phablet-Totalverweigerer nach Untergang der Marke Nokia mit diversen Tasten Blackberrys und Xperias über Wasser halten können. Da diese alle nicht halten was sie versprechen, schon gar nicht bezüglich "Haltbarkeit" habe ich schliesslich mit dem Moto G3 (erste Generaration von 2013) meinen Frieden gefunden.


    Das irgendwann nochmal ein hosentaschentaugliches HighEnd Produkt entwickelt wird, so wie es Nokia zu seinen besten Zeiten vorgemacht hat, halte ich für ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Das irgendwann nochmal ein hosentaschentaugliches HighEnd Produkt entwickelt wird, so wie es Nokia zu seinen besten Zeiten vorgemacht hat, halte ich für ausgeschlossen.


    Normal bin ich ja der erste, der bei "braucht man nicht" meckert, aber: Ich frag mich hier, wofür man in so einem Gerät mit briefmarkengroßem Bildschirm einen High-End Prozessor braucht. Für die paar Pixel herumschubsen. Insofern ist die Skalierung schon sinnvoll. Außerdem, kleines Gerät=kleiner Akku - wie oft willst du am Tag laden, mit dem Hochleistungsprozessor? Ansonsten würde ich ein LG G350 nehmen, als Notfalltel.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich weiss nicht wer, aber irgendjemand hat vor ein paar Jahren mal entschieden das der technische Umfang eines handys in Relation zu seiner Grösse stehen muss.


    Hmm. Es gibt auch große Klopper > 5 Zoll mit bescheidener Technik. So ganz stimmt die postulierte Gesetzmäßigkeit also nicht, denke ich.


    Eine andere stört mich aber ohnehin mehr: Irgendjemand hat vor Jahren unumstößlich in Stein gemeißelt, daß nur noch Me-too-Designs zulässig sind, sprich: ein Smartphone darf nur noch so designed und dimensioniert werden wie das gerade am Markt erfolgreichste Modell. Aktuell bedeutet das: Formfaktor "Jausenbrett", mit abgerundeten Ecken und rein über Touchscreen bedienbar. Mut zur Nische gibt's nicht mehr, damit nichts mehr mit z.B. Hardware-Tastatur, nichts mehr im Stile eines Nokia Communicator o.ä.


    Unabhängig vom Betriebssystem täte ein zusätzlicher großer Hersteller deshalb vielleicht wieder mal gut. Einer, der nicht jedes neue Modell seiner Produktpalette auf Stückzahl und Massenmarkt kalkulieren muß, sondern auch mal Nischenmärkte bedienen kann. Das neue Nokia-Label taugt dafür eher nicht, leider.

    CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!