Nokia's Comeback

• Nach den letzten Meldungen sollen in den neuen Serien wenigstens zwei High-End Geräte dabei sein, nicht nur billig.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ich finde die letzten legendären Nokias waren das N97 und N97 Mini

Die waren damals der aufkommenden Apple- und Android Konkorrenz noch ueberlegen, denn die hatten schon ein 640x360 Pixel Display als Apple und Andorid nur 480x320 Pixel hatten. Und auch der Kunststoff war bei Nokia durch die Glitzermetall-Partikel wesentlich edler. Und durch die Slider-Tastatur konnte man auch viel besser arbeiten, als mit Apple- und Android, so dann 2/3 der eh schon knappen 480x320 Pixel durch die Softwaretastatur belegt wurden.

Aber danach war einfach die Zeit von Symbian vorbei, und wurde nur noch von Nokia kuenstlich am leben gehalten. Das Nokia 808 PureView hatte zwar eine wirklich einzigartige Kamera, aber der Rest der Hardware war der Konkurrenz deutlich unterlegen. Und auch das rundgelutschte Design mit der abstehenden Kamera hat nur wenigen gefallen.

Man darf nicht vergessen damal waren Apple schon beim iPhone 4S und Android bei Geräten wie dem Samsung Galaxy S2 und LG P990 Optimus 2X angekommen.

• schon lustig, dass Nokia 5,2 +5,5 Zoll Screens anbieten will.
    Etwas kleiner wäre mir (als Zeichen) lieber gewesen.
    lg mayba

ps: übrigens benötige ich immer weniger einen grossen Screen zur Texteingabe, da ich ca 80% der Texte diktiere.
    Insofern bin ich froher Hoffnung, dass mit neuem Interface -also vermehrt Spracheingabe) die kleineren Displays zurück kommen. Zumal ich bei den Webseiten oft mobile Seiten lese, und es dort egal ist, ob nun 4, oder 4,5 oder 5,2 Zoll die Darstellung erledigen. Ich finde die 5,2 Zoll meines 950 nerven ein wenig.

• Ich hoffe auch das irgend ein Hersteller mal wieder drauf kommt Hosentaschentaugliche Geräte zu produzieren.Und wenn man dann den Akku noch einfach so tauschen könnte.....das wäre mal ein Fortschritt :D

• Man kann sich ja nun das Nokia 3310 kaufen. Bald.
    Im Sommer 2017.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Man kann sich ja nun das Nokia 3310 kaufen.

Ja, ist es jetzt verfügbar *freu*

Zitat

Bald.

Wann denn ?

Zitat

Im Sommer 2017.

Achso ..

• Dumbphones gibt es reichlich, warum sollte man sowas kaufen? Der hiesige Second-Hand-Laden ist voll mit GSM Geräten, wo es noch Ersatzakkus gibt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Gute Frage, nächste Frage. :)
    Ninja, vielleicht wegen des Akkus des 3310.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Dumbphones gibt es reichlich, warum sollte man sowas kaufen?

Aber keins mit bekanntem Logo, welches dazu noch design-technisch etwas hermacht, oder ?

Also meiner Oma würde ich das kaufen, es hat große Tasten, eine lange Akkulaufzeit und Nokia kennt sie von früher. (war das nicht teuer, Junge?) WA und Android sind ihr zu umständlich und eine Hobbyfotografin wird aus ihr auch nicht mehr, ich habe es versucht. Natürlich würde ich es mir nicht nehmen lassen, ihr einen fetten Snake Highscore vorzulegen. back to basics ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!