5G im Display bedeutet bei o2 ja noch lange nicht das auch 5G wirklich empfangen wird.
Ja, und das finde ich absolut peinlich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
5G im Display bedeutet bei o2 ja noch lange nicht das auch 5G wirklich empfangen wird.
Ja, und das finde ich absolut peinlich
Gleiches hier, absolut lächerlich. Bei mir ist 5G dauerhaft abgeschaltet.

Das WiFi auf dem Aeroport in Dresden ist auch nicht gerade schnell. Zwar per Glasfaser angebunden aber die Bandbreite für den einzelnen Nutzer ist bei knausrigen 10 Mbit abgeriegelt. Da bekommt man woanders 10x mehr Bandbreite zugestanden. Überhaupt ist man in Deutschland bei der dem einzelnen Nutzer zur Verfügung gestellten Bandbreite in öffentlichen WLAN sehr zurückhaltend.
10 Mbits reichen doch für alles was man als Gast am Flughafen so machen möchte.
Du sollst da jetzt ja auch nicht dein 30GB Call of Duty Update herunterladen.
Für Mail, Streaming, surfen, paar Bilder verschicken etc reichen die 10Mbits wenn man die zuverlässig erreicht.
Naja etwas mehr darf es schon sein wenn man was verschicken muss oder die Aktualisierung macht.
Es geht hier ums Prinzip. Und die Bandbreite könnte ein wenig an an die gestiegenen Anforderungen angepasst werden. 20 Mbit als untere Grenze ist voll in Ordnung.
Das ist ein Flughafen, du sollst da keine Updates machen oder dein Backup in die Cloud laden.
Naja was die Fritzbox als maximalen Speed anzeigt und was dann wirklich ankommt sind zwei verschiedene Dinge.
Richtig, im ersten Bild ist erkennbar was wirklich ankommt (800/145 MBit/s). Das ganz läuft so auch relativ stabil über den Tag.
Ach, das erste Bild hab ich gar nicht gesehen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!