Bad Orb in Hessen an einem Mittwoch Nachmittag.
Telekom:

Vodafone:

o2:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bad Orb in Hessen an einem Mittwoch Nachmittag.
Telekom:

Vodafone:

o2:

Für ne 4G-Dose ned mal so übel:
https://www.speedtest.net/de/result/18613281635
So sieht es bei mir zuhause mit o2 Business, Zyxel Nr7302, einem OpenWRT 25.12 Router mit SQM und ASUS Wifi-APs aus:
https://www.speedtest.net/result/18939073751
Da kann ich mir einen Glasfaser-Anschluss sparen. 😊 Die Geschwindigkeit bleibt auch den ganzen Tag über recht stabil.
Konstanz am Bodensee, die Fritzbox 6860 liegt auf der Fensterbank des Hotels, auch wenns
regnet (die 6860 kann man auch outdoor nutzen).
Im Gegensatz zu meinen Tests in Friedrichshafen (hier war überraschenderweise
Vodafone vorne mit ca. 220 Mbps) ist hier die alte Ordnung wiederhergestellt ![]()
Ergänzung: Hotel-WLAN ganz übel mit ca. 10 Mbps Downstream!!
Man kann auch einen "Premium Zugang" buchen für 4,95 pro Tag, lt. Beschreibung
hat man dann auch auch "nur" 100 Mbps, also lächerlich im Vergleich zu 5G.
Manchmal hat man den Verdacht, die Hotels hängen irgendwie auf dem Stand von
vor 10 Jahren fest, als 100Mbit/s noch als "Ultra-High-Speed" galten...
Empfang mit Beamforming

Netzwetter in Konstanz (lustig: sogar 3G kann man hier empfangen!!
)

Netzwetter in Konstanz (lustig: sogar 3G kann man hier empfangen!!
)
War es nicht so, dass die Schweizer, als wir in Deutschland aus 3G ausgestiegen sind, statt dessen 2G abgeschaltet haben?
War es nicht so, dass die Schweizer, als wir in Deutschland aus 3G ausgestiegen sind, statt dessen 2G abgeschaltet haben?
2G ist bei allen schweizer Netzbetreiber abgeschaltet. 3G ist nur noch bei Salt aktiv.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!