Hilfe beim Einrichten vom WD My Cloud Home mit iTunes

  • Hallo,

    ich komme erst einmal zu meiner Ausstattug. Ich habe einen iMac mit OS 10.14.6 von Ende 2013 und eine Bose Soundtouch 300. Da ich meine Musik nicht nur abspielen können möchte wenn der Mac läuft, dachte ich mir ich lege mir eine NAS zu. Habe nun eine WD My Cloud Home bestellt.

    Gedacht habe ich mir einfach, das ich die Musik Bibliothek von iTunes dort hineinkopiere und dann von der Bose aus darauf zugreifen kann. Das war aber wohl nichts. Zudem hat das Kopieren ewig gedauert. nach mehr als 24 Stunden waren erst gut 50% kopiert. Die Musik Bibliothek von iTunes ist knapp 80 GB groß.

    Wo liegt da bei mir der Fehler bzw wie bekomme ich meine gewünschte Konstelation am einfachsten hin ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Also ich habe gerade mal ein älteres WD My Cloud von 2014 rausgekramt. Das funktioniert einwandfrei:


    Einstellungen >> Medien >> iTunes

    einschalten und Datenbank aktualisieren lassen


    Freigaben >> "Freigabe mit den Musikdateien" >> Medien-Serving

    einschalten


    Dass Netzwerkübertragungen viel langsamer sind als physisch möglich sein sollte, ist leider der Regelfall. Da kann man schwer aus der Ferne helfen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!