Suche ein Set aus Festnetztelefon mit Kabel plus ein paar schnurlose Telefone

  • Ich sage es gleich zu Anfang, ich lebe in Italien, kaufe meine Telefone aber immer übers Web in Deutschland, weil ich halt eine deutsche Version haben will und die in Italien kaum mal angeboten werden.


    Meine beiden Probleme damit sind

    1) Mein Provider (italienisches Fastweb) hat ein bekanntes Problem mit Anrufbeantwortern mancher Hersteller, z.B. bei Telefonen mit Anrufbeantworter von Panasonic funktioniert der Anrufbeantworter grundsätzlich nicht, die Telefone der Gigaset Serie funktionieren dagegen alle ohne Probleme, andere Hersteller weiss ich nicht, käme auf einen Versuch an.

    2) Ich stehe mit den winzigen AAA-Akkus die neuerdings in quasi allen schnurlosen Telefonen drin sind auf Kriegsfuss, die halten bei mir nur mit Mühe ein paar Monate durch, weil die "Erhaltungsladung" in der Ladeschale die Akkus permanent überläd was die Akkus nicht lange mitmachen und wenn das Telefon daneben liegt damit die Akkus nicht überladen werden, dann telefoniert meine Frau so viel und lange, dass sie jeden zweiten Tag Anfälle bekommt, weil die Akkus im Telefon mal wieder leer sind.


    Ich hatte einige Jahre lang ein Gigaset mit 3 Telefonen die Lithium-Akkus drin hatten, das hat prima funktioniert weil Lithium-Akkus nun mal nicht überladen werden, aber irgendwann waren halt auch die Lithium-Akkus am Ende, Ersatzakkus vom Hersteller gab es an der Stelle schon nicht mehr und kompatible Akkus von anderen Anbietern waren ein Total-Reinfall, die waren nach 2 Wochen schon am Ende.


    Was ich mir nun vorstelle ist eine Basisstation mit Anrufbeantworter und verkabeltem Telefon, wo halt nie die Akkus leer sind, weil gar keine Akkus drin sind, plus 2 weitere schnurlose Telefone die man im Haus rumtragen kann, wo man auch an den schnurlosen Geräten auf alle Funktionen der Basisstation zugreifen kann.

    Es gibt von Panasonic mehrere Modelle die genau das bieten, nur geht da halt (wie oben erwähnt) mit meinem Provider der Anrufbeantworter nicht und mit Lithium-Akkus gibt es sie auch nicht.

    Bei den Gigasets finde ich sowas überhaupt nicht, da gibt es anscheinend nur schnurlos und Festnetz-Telefone mit Lithium-Akkus finden sich auch kaum noch.


    Ich habe schon mit NiZn-Akkus experimentiert, weil die eine höhere Spannung haben als NiMh-Akkus, die funktionieren deutlich viel besser, aber die kann man halt nicht in der Ladeschale laden, sondern man braucht dafür ein separates Ladegerät, muss ständig die Akkus im Telefon auswechseln und die Ladestandsanzeige am Telefon zeigt damit grundsätzlich volle Akkus an, auch wenn die Akkus fast leer sind.


    Aktuell habe ich eine Gigaset A5690A Basisstation, die nur ein schnurloses Telefon inklusive hat und für die es weitere, passende schnurlose Telefone von Gigaset meines Wissens nicht gibt, weswegen ich da via DECT 2 andere schnurlose Telefone dran hängen habe, was aber halt den Nachteil hat, dass (abgesehen davon, dass die alle nur die winzigen AAA-Akkus drin haben) nur das Telefon an der Basisstation auf den Anrufbeantworter zugreifen und bei eingehenden Anrufen bekannte Anrufer identifizieren oder wenigstens die Nummer vom Anrufer anzeigen kann, während man mit den DECT-Telefonen nur telefonieren kann.


    Ein Wunsch der wohl ein Traum bleiben wird wäre schnurlose Telefone mit Standard-Lithium-Akkus, 18650er oder so, für die man halt auch in 10 Jahren noch problemlos an jeder Strassenecke Ersatzakkus bekommen kann, aber nachdem die Hersteller alle immer kleinere und leichtere Telefone bauen wollen, ist in den neueren Geräten noch nicht mal Platz für AA-Akkus, von 18650er-Lithium-Akkus gar nicht zu reden.


    Damit kommen wir zu der Frage, ob mir hier jemand etwas empfehlen kann, was zumindest den grössten Teil meiner Wünsche erfüllt?

  • Etwas spät, aber vielleicht hilft es noch: Fü den analogen Anschluss?


    Es gab mal als DECT-Basis das Gigaset DL500A bzw. DX800A. Aber die gibt es (angeblich) neu nur noch für Mondpreise. Und selbst der Gebrauchtmarkt ist überhitzt. Aber was Du willst, dürfte schon Gigaset GO-Box 100 plus Gigaset T480HX erledigen. Die Box bekommst Du gebraucht unter dem Stichwort „gigaset go“ als eBay-Auktionen oft schon für 15€. Alternative DECT-Basis wäre die Gigaset Box 200A, die hat sogar noch Tasten an der Box.

    AAA-Akku

    Du musst die Richtigen nehmen …

    Fastweb […] Problem mit Anrufbeantwortern mancher Hersteller

    Wie äußerst sich das, welcher Internet-Router kommt da zum Einsatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!