Rufumleitung bei Penny und Fraenk

  • Da ich demnächst meinen Anbieter wechseln möchte, kommen mir die aktuellen Aktionen von Penny und Fraenk sehr gelegen. Da beide Anbieter für meinen Bedarf jeweils unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, bin in noch unentschlossen. Eine für mich gelegentlich benötigte Funktion gibt es leider bei meinem jetzigen Anbieter Aldi nicht, die Rufumleitung zu einer Nummer meiner Wahl. Kann ich bei diesen beiden Anbietern Rufumleitungen zu einer deutschen Handy- und oder Festnetznummer meiner Wahl einrichten und wenn ja, sind diese bei Penny in der Flatrate enthalten oder kosten sie extra? Bei Fraenk mussten die Rufumleitungen, falls möglich, von den 10 Euro Monatsgebühr ja abgedeckt sein, oder?

  • Rufumleitungen gehen bei beiden Anbietern und sind durch die Flat abgedeckt. Grundsätzlich sind im Telekom und VF-Netz Rufumleitungen möglich. Bei o2 ist es auf der Prepaid-Plattform meines Wissens nach nicht möglich. Bei Aldi kann man nur zur Mailbox umleiten. Bei o2-Vertragstarifen wird es zudem nicht durch die Flat abgedeckt.

  • Ich werde am Di. bei Fraenk abschließen, komme von SIMon (VF) und möchte das Telekom-Netz mal ausprobieren. Bisher war ich zwar mit VF einigermaßen zufrieden, aber bei 10 GB für 10 € teste ich das mal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!