Erfahrungen mit MagentaEins Business Unlimited 100 ?

  • Zum ersten ist es keine Businesssim,sondern ein "normaler" Magenta 1 Unlimited und ein Kollege hat ein Google Pixel 7 mit dem identischen Tarif,auch da sind die 100 MBit nicht zu erreichen. Naja,dann ist es halt so.

  • Probiere doch mal den Speedtest aus einer anderen App oder von Google aus durchzuführen. Einfach bei Google mal "Speedtest" eingeben und dann den "eingebauten" Speedtest dort ausführen.


    Wenn ich einen Speedtest durchführe, springt der Zeiger in der ersten Sekunde oft auf viel höhere Werte, bevor er sich dann bei exakt 100 mBit/s einpendelt.


    Ich habe auch den Magenta Business EINS 100 seit ca. einem Jahr und bin eigentlich extrem zufrieden. Habe es keinen Tag bereut. Dabei bin ich bei der Beratung im Telekom-Shop für Geschäftskunden auch eher zufällig zu diesem Tarif gekommen, den ich vorher so gar nicht kannte. Irgendwie erscheint der auch nicht auf den ersten Blick in der Tarifauswahl.


    Das ist ja quasi das Rundum-Sorglospaket :-) Alles drin, sogar mit Telefonie-Flat in die Schweiz und in die USA. Mit dem MagentaZuhause-Vorteil reduziert sich der Grundpreis sogar auf 33,irgendwas Euro netto (39,30 € brutto).

  • Wenn ich einen Speedtest durchführe, springt der Zeiger in der ersten Sekunde oft auf viel höhere Werte, bevor er sich dann bei exakt 100 mBit/s einpendelt.

    Stimmt, ist bei mir auch so. Erinnert mich dann manchmal an die Zeit mit meinem vorherigen Tarif (Business Mobil L)...

    screenshot2023-05-041oecd0.jpg



    Wobei ich diesen Werten absolut nicht nachtrauere - ich bin zu alt, um mittels Speedtests auf dicke Hose zu machen. :D

  • Hallo,


    eine Frage zu diesem echt super Tarif: Kann man im Festnetz eine Cloud Telefonanlage dazubestellen? CloudPBX? Es geht um ca. 5 Nebenstellen. Danke!


    Viele Grüße

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!