Bitte um Tarifberatung 3 x mobile Geräte und 1 x Festnetzanschluss

  • Tag zusammen,


    ab und zu kommt es mal wieder vor, dass man sich über Kosten bzgl. Mobilfunk macht.

    Von daher suche ich nach einer Lösung für mein „Problem“.

    Ist zwar hier der mobile Bereich, aber meinen Festnetzanschluss möchte ich auch mit erwähnen.


    Hier mal der IST Zustand:


    Handy: 1 x Freenet 10GB (Telefonflat), für ca 15€ im Monat, Laufzeit bis Ende 2023

    Frau auch bei Freenet, 10GB aber ca 25€ im Monat, da viel SMS geschickt werden, die Kosten: Laufzeit bis Anfang 2024

    Sohnemann: Congstar 30GB für 25€ im Monat

    Festnetzanschluss Telekom Magenta Zuhause L für etwa 40€ im Monat.


    In Summe also ca. 105€ für 3 x iPhones, Festnetz und Internet.


    Die 10GB für meine Frau und mich reichen dicke aus, da eh fast überall WLAN.

    Sohnemann braucht die 30GB nicht wirklich. Von daher wäre da eine Reduktion auf 10GB auch möglich.


    Plan ist nun alles zur Telekom zu holen. Bislang habe ich mit der Telekom null Probleme. Ausser den Preisen. :)

    Haben doch das beste Netz. Bei Freenet merkt man den Unterschied schon ab und zu,


    Da gibt es meiner Recherche nach doch was wie Familyprodukte.

    Hört sich im ersten Moment mal gut an für meine o.a. Situation.

    Aber kann man da auch noch was in Verbindung MagentaEins zusammenbauen?


    Und am liebsten kostengünstiger wie die Summe oben. ;)



    Danke und Gruß

  • Hallo maxritti,


    schön, dass du dich dafür interessierst auch mit Mobilfunk zu uns zu kommen.

    Dadurch, dass du bereits Festnetzkunde bist, bekommst du den MagentaEINS Vorteil und erhältst 5 € Rabatt auf deinen Vertrag sowie doppeltes Datenvolumen.

    Noch ein Vorteil ist, dass du gleich 3 Verträge haben möchtest und da kommen dann unsere Pluskarten ins Spiel, weil diese basieren auf den Hauptvertrag und haben denselben Inhalt zu einem deutlich günstigeren Preis. Die erste kostet 19,95 € und die zweite dann nur noch 9,95 €.

    Wenn du eine direkte Beratung haben möchtest, schick mir gerne deine Kontaktdaten an https://t1p.de/jk53 und dann rufe ich dich an. :)


    Viele Grüße

    Danny H.

  • Moin, bis jetzt bin ich noch nicht gewechselt, da der Vertrag noch bis Dezember läuft.

    Ist jetzt gekündigt und nun werde ich wechseln. Derzeit sieht es nach MagentaMobil XS aus. Für 29,95€ mntl. aus. Geht aber hoffentlich noch ein beachtlicher Teil wegen Treuebonus ab. Mal schauen...

  • Guten Tag "Telekom hilft",


    ich wollte mal kurz nachfragen, wie es weitergeht?
    Das erstellte Ticket am Dienstag scheint es ja in sich zu haben. 8)

  • Hallo maxritti,


    tut mir leid, dass wir noch nicht weitergekommen sind.

    Das Ticket ist nach wie vor in Bearbeitung.

    Ich schaue täglich rein, ob schon eine Rückmeldung gekommen ist.

    Ich werde mich umgehend melden, sofern ich etwas gehört habe.

    Danke für die Geduld und viele Grüße

    Danny H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!