MSC (Mobile Switching Center) München

  • Hallo zusammen, wegen einer anstehenden Reise nach München wollte ich fragen ob wer die Standorte der MSC's in München kennt. Zwei von VF konnte ich bereits finden.


    Auch per PN :)


    Grüße

  • Mir war nur der Standort des alten E-Plus MSC bekannt aber da weis ich nicht ob das jetzt noch durch Telefonica genutzt wird oder ob es komplett aufgegeben wurde.


    Wenn es um München geht fragst du am besten Philipp von senderlistemuc.de denn niemand kennt die Situation in München so gut wie er.

  • Ich hab nur mitbekommen das schon vor Jahren von MSC auf MSS Serverpools umgestellt wurde, wobei man es nur bei der Telekom wirklich gemerkt hat, weil sich die die LAC/TAC deutlich geändert haben, und man über die Kurzwahl 21999 eine Abfrage machen kann.

    Früher gab es da zum Beispiel die MSC Nürnberg A / B / C / D wobei da manche Regionen auch ein ein paarmal verschoben worden sind. Waren das dann vier verschiedene Standorte oder nur unterschiedliche Systeme im gleichen Gebäude?

    Mittlerweile heisst es ja "MSS Frankfurt 02 / Leipzig 02 - MSS Serverpool Mitte"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!