Hochkompatibler Bluetooth dongle für Headset

  • Hallo,


    an meinem Firmenrechner darf man jetzt endlich einen Bluetooth dongle anschließen, damit man mit dem eigenen Headset (ohne Kabel) telefonieren kann. Allerdings sind wohl die Sicherheitsrichtlinien bzgl. Treibern sehr sehr hoch und dafür gibt es keinen Support.


    Kann mit jemand einen dongle empfehlen, der hochkompatibel ist? Wie gesagt: nur für meine Bluetooth Kopfhörer?

  • Merkwürdig: Hat jener Computer kein Bluetooth eingebaut?

    Wenn Du die Software auf dem Computer nicht beeinflussen kannst, wäre mein Tipp ein Bluetooth-Klinken-Adapter. Den kannst Du direkt in die Kopfhörer/Headset-Buchse stecken. Wenn Du denn noch solche hast. Ansonsten über einen USB-DAC erzeugen.

    Headset (ohne Kabel) telefonieren

    Macht man eigentlich nicht über (mehr) Bluetooth sondern DECT.

    hochkompatibel

    Mein Tipp: EPOS BTD 800 USB (ehemals Sennheiser Communications). Der meldet sich, soweit ich das verstehe, nicht als Bluetooth-USB-Adapter sondern als Sound-Karte am Computer an, also quasi USB-DAC und Bluetooth-Klinken-Adapter in einem. Dafür hat EPOS auch ein passendes Headset im Angebot, z.B. heißt ein Bundle Presence Grey UC. Dafür bekommst Du als Zubehör auch einen Kopfhörerbügel und Charger-Stand. Das Firmware-Update-Tool führst Du am besten einmal an einem anderen Computer aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!