Beiträge von de1

    Würdest du das auch tun was du predigst dann wäre es gut. Um es dir einfach zu machen zitiere ich aus dem Link den ich zwei Seiten vorher schon gepostet hatte. Hier berichtet ein Kaufland Kunde von der Schweiz:


    "Ach ja, das wichtigste. Das Datenvolumen in der Schweiz wurde von den drei Gigabyte die ich gebucht habe abgezogen. Kurz, Datenroaming ist in der Schweiz zu EU Roaming Konditionen möglich."


    https://www.android-hilfe.de/f…page-6.html#post-12342707

    Du hast nen falschen Kontext hergestellt.

    Laut meiner Kaufland-mMobil Internetseite zählt die Schweiz zur Ländergruppe 1 Sonderzone und demnach unterliegen Daten nicht dem EU-Roaming und sind daher nur per Buchung eines kostenpflichtigen Datenangebots möglich.

    Vollkommen richtig.

    Texte lesen uns verstehen sage ich da nur.


    Bei NORMA funktioniert die Schweiz (Datenroaming inklusive) einwandfrei War im September dort eine Woche unterwegs. Alles prima.

    Es würde doch schon mehrmals im Forum geschrieben, dass Norma auf einer anderen Plattform als Kaufland läuft.


    Ich finde Norma spitze und den besten Discounter im Telekom Netz!

    Ich habe das Problem dem Motorola Kundenservice gemeldet:

    Hier die Antwort:


    --------

    Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ich bedaure, dass Sie Probleme mit Ihrem moto g9 plus haben.


    Dieser Fehler ist uns in der Tat bekannt, und zwar tritt er häufig auf, wenn man VoLTE und / oder WLAN Anruf aktiviert hat. Dabei ist es unerheblich, ob man die Funktion auch wirklich nutzt, es genügt schon, dass die Funktion in den Einstellungen aktiviert ist, um beim normalen Telefonat diese Störung zu verursachen.



    Wir empfehlen in solch einem Fall, bitte beide Optionen auszuschalten:


    Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Erweitert >


    - WLAN Telefonie / WiFi calling

    - 4G Anrufe / VoLTE / Erweiterter 4G Modus (ich meine nicht den bevorzugten Netztyp, der sollte ruhig auf 4G LTE stehen)



    Unsere Geräte unterstützen die beiden Funktionen zwar generell, jedoch haben noch nicht alle Netzanbieter die Funktionen für jedes Modell ermöglicht und wir haben festgestellt, dass es manchmal Probleme bereiten kann, wenn man die Funktionen aktiviert hat.

    Falls VoLTE für Sie ein wichtiges Kriterium ist, sprechen Sie bitte mit Ihrem Netzanbieter o2, ob in Kürze die Funktion für das moto g9 plus freigeschaltet wird oder bei welchem Modell es zur Zeit schon garantiert unterstützt wird.

    Das moto g9 plus ist ja momentan noch ein ganz neues Modell, daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Netzanbieter sich noch nicht darauf eingestellt hat.



    Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.


    Wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren, würde es uns freuen, wenn Sie an unserer kurzen Umfrage teilnehmen. Das wird uns helfen, unseren Service stetig zu verbessern. Die Umfrage wird mit separater E-Mail versendet.


    Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

    Alternativ finden Sie Informationen zu Software-Updates und Neuigkeiten über Motorola Produkte in unserem Blog unter https://blog.motorola.de/


    Mit freundlichen Grüßen

    XXX XXX

    Moto & Lenovo Kundendienst

     www.motorola.de

    Ich betreibe in meinem neuen Moto G9 plus eine o2 (Original) Karte sowie eine Karte im Telekom Netz (Telekom Multibrand GmbH).

    Es passiert immer wieder der Fehler, dass das Gerät während eines Telefonats in den Flugmodus wechselt.

    Es kommt die Anzeige "Deaktivieren Sie zum Telefonieren den Flugmodus". Das Gespräch wird angebrochen.

    WLAN-Call ist deaktiviert. Der Fehler kommt m.E. bei einem VoLTE Anruf.


    Mit meinem bisherigen Gerät (Moto G7 plus) habe ich dieses Problem nicht gehabt.


    Weiß hierzu jemand etwas?