Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Wenn einem 30GB reichen, würde ich direkt wechseln.

Hotline, HotSpotFlat, Mobil/SMS/Flat, LTE/5G Max, CH/GB Roaming, sind schon ein Argument. Selbst wenn man das nicht braucht.

Wenn man nie mehr verbraucht ist das ja super. Aber sollte man doch mal mehr verbrauchen ist fraenk billiger. 25 GB gibt es für 5€. Telekom will für 6 GB 20€🤪

Nachdem ich gestern noch fast dabei war mir den Telekom Tarif zu bestellen, bin ich mittlerweile doch eher dabei bei fraenk zu bleiben. Aber mal sehen… am Montag bin ich wieder bei fraenk. Mal sehen ob ich doch noch schwach werde und bei der Telekom zuschlage ;)

Dort hat man wenigstens eine Hotline - falls mal was ist.

Bei fraenk hast du einen Servicechat - falls mal was ist. Ich denke mal, das man bald bei fraenk auch den Passkey einführt, wie es ihn bereits bei Congstar und Co. gibt. Dann entfällt der SMS 2FA Code.

• Wenn man nie mehr verbraucht ist das ja super

25 GB gibt es für 5€. Telekom will für 6 GB 20€🤪

Da ist die Telekom natürlich zu teuer.
    Dafür habe ich Kaufland-Mobil ohne Kosten. Wenn ich mal mehr brauche zahle ich 8,99€ für 25GB.
    Für mich ein gutes BackUp. In der Regel verbrauche ich aber keine 34GB. Habe Monate, da sind es auch nur 20GB.
    Durch die Datenmitnahme habe ich dann ja eh schon einen Puffer, falls es mal mehr wird. Aber 34GB muss man erstmal verbrauchen.
    Ich höre ca. 60 Stunden AppleMusic im Monat über CarPlay, dass verbraucht gerade mal 6,9GB. Ansonsten surfe ich überwiegend im Netz oder nutze

WhatsApp, YouTube u.s.w.. Bin aber eh nicht den ganzen Tag am Smartphone. Wenn es hoch kommt 1-2 Stunden am Tag.Von daher brauche ich

mir wahrscheinlich gar keine Sorgen machen. Ich finde es einfach mega, wohin sich der Markt gerade entwickelt.:thumbup:

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

3 Mal editiert, zuletzt von Yiruma ()

• Hätte ja gedacht, dass da jetzt zum Black Week etwas kommt

Der Tarif wird immer wieder angepasst. Manchmal kam eine Anpassung im Dezember.

Offenbar läuft es dennoch gut genug, sonst würde man sicher längst was anpassen. Ich finde dennoch 24 GB für 10€/49 GB für 15€ ziemlich gut im Telekom Netz. Nicht das billigste, keine Frage. Aber bei fraenk sind dafür „plötzliche“ Überraschungen nicht möglich.

Aber sicher wird man reagieren auf die Inhouse Konkurrenz, denn momentan ist Penny mobil auf dem gleichen Preisniveau in etwa.

• ... denn momentan ist Penny mobil auf dem gleichen Preisniveau in etwa.

fraenk "gewinnt" halt nur dann, wenn man (genügend) fraenk for friends-Codes unter die Leute bringt.

Und das ist mE ungleich schwerer geworden.

Ansonsten, v.a.: fraenk beinhaltet im Gegensatz zu Penny Mobil auch Telefonate in der Schweiz.

Aber die braucht ja nicht jeder.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ich schreib' das, weil die Mail von fraenk kam, auch in diesen Thread, wobei ich die Verzögerung gar nicht unbedingt fraenk ankreide - kann natürlich auch an der Telekom liegen, oder einfach, weil der 01.01. ein Feiertag ist (?).

Ist ja auch kein Problem ;).

--> Den fraenk Vertrag hab' ich jedenfalls zum 31.12. gekündigt.

Hier der Wortlaut betr. die Portierung der Rufnummer meiner Frau:

"Mitnahme verzögert sich

Hallo ...

wir haben festgestellt, dass deine Rufnummernmitnahme zu Telekom Deutschland aus technischen Gründen leider nicht pünktlich durchgeführt werden kann.

Das neue Mitnahmedatum ist: 02.01.2026.

Damit du aber weiter telefonieren und surfen kannst, bleibt dein fraenk Tarif bis dahin aktiv.

Wundere dich nicht: Für die zusätzlichen Tage bei fraenk bekommst du einige Wochen später noch eine Abschlussrechnung. Dort wird dir anteilig die Tarifnutzung bis zur Rufnummernmitnahme zu Telekom Deutschland berechnet. ..."

Ich bleib' übrigens bei fraenk ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Hier der Wortlaut betr. die Portierung der Rufnummer meiner Frau:

Ja, fraenk ist dazu gesetzlich verpflichtet weiterzuversorgen, weil am 01.01. ja keine Portierungen durchgeführt werden.

Ich bleib' übrigens bei fraenk ;) .

Offenbar bist du in der Minderheit mit ein paar hier wie mir. Habe das Gefühl jeder hier wechselt zu Congstar oder Telekom (Prepaid) 🤪. Wenn ich aber so sehe, dass die Telekom „kurz vor knapp“ eSIM-QR-Codes bei Neukunden per Post verschickt, dann wird mir Angst und Bange und bleib lieber beim „digitalen fraenk“🤣

• websgeisti

bei der Telekom kriegt man noch nen Handy und kann das Datenvolumen mitnehmen.

Ausserdem find ich auch im Digitalzeitalter ne menschliche Kundenbetreuung in gewissen Fällen immer noch von Vorteil.

Und der Markenclaìm zieht doch unbewusst.

Was ich nicht verstehe: das sich nicht mehr für die 70 GB Angebote im Vodafone oder Telefonicanetz interessieren.Die gibts monatlich kündbar,dauerhaft für 10 Euro.

Selbst von High Mobile im Telekomnetz 75 GB für 15 Euro ist noch vertretbar +30 Euro Anschlussgebühr.

Ich bin ja da auch sehr pragmatisch,aber:

Werbung wirkt,nicht vergessen.

Wenn No Name gegen Marke antritt und es kein gravierender Unterschied ist gewinnt wohl immer die Marke.Wobei die Markenbekanntheit selbst das Netz schlägt.

Nochmal Werbung wirkt.;)

Die Strahlkraft der Hauptmarke ist gewaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!