Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Nö....es gibt weitere Gründe...bspw. die Schweiz!

• wobei ich auch nicht verstehe, warum gerade soviele immer in die Schweiz fahren.....

Die Schweiz ist einfach auch sonst sehr teuer.Es gibt dort noch nicht mal nen Euro.

Geschäftlich vielleicht interessant vermutlich,aber sonst käme ich gar nicht auf die Idee in die Schweiz zu fahren.Was will man denn da ,verstehe nicht was an der Schweiz so toll sein soll?!

Und hier sind doch Privatkunden...

• Die gibt’s auch bei fraenk inklusive :)

wobei ich auch nicht verstehe, warum gerade soviele immer in die Schweiz fahren.....

Aber die Schweiz.. 🤪

Aber immerhin… selbst Drillisch bietet jetzt eine Sperre an für Nicht-EU-Roaming. Damit wird die Telekom /fraenk/congstar ein wenig uninteressanter für diejenigen, die mit Kostenschutz argumentieren.

Ausserdem find ich auch im Digitalzeitalter ne menschliche Kundenbetreuung in gewissen Fällen immer noch von Vorteil.

Auch bei fraenk arbeiten im Servicechat Menschen, keine Roboter. Meines Wissens sind das einfach die Leute, die auch den Congstar Servicechat betreuen.

• soviele immer in die Schweiz fahren

Es labern viele weil es sein könnte, usw. Fahren aber quasi nie. Aber man will seinen Anbieter halt noch mehr loben...

Ich war 5x in der Schweiz. Das reicht. Mittlerweile isses dank eSIM eh easy. Früher war das generell kacke.

Um die k... Schweiz wird halt immer viel Drama gemacht.

• Auch bei fraenk arbeiten im Servicechat Menschen, keine Roboter. Meines Wissens sind das einfach die Leute, die auch den Congstar Servicechat betreuen.

ja stimmt, da hast Du Recht.

Find es aber telefonisch unkomplizierter,als alles zu schreiben....

Aber dafür gibt's ja unterschiedliche Anbieter.

Schriftlich kann man es natürlich gleich als Beweis nutzen.;)

Chatboots müssen noch sehr viel lernen und nerven bisher noch durch Ihre Unflexibilität und Unklugkeit.

• Was für mich ein extrem wichtiger Punkt für Telekom direkt ist :

Im Fall das mal meine Sim Karte defekt sein sollte,kann ich einfach in den Laden und direkt Ersatz sim mitnehmen.

Klar,passiert nicht oft und wenn man eSIM hat ist es auch egal ,dennoch ein wichtiger Punkt für Mich.

• wobei ich auch nicht verstehe, warum gerade soviele immer in die Schweiz fahren.....

Die Schweiz ist einfach auch sonst sehr teuer.Es gibt dort noch nicht mal nen Euro.

Geschäftlich vielleicht interessant vermutlich,aber sonst käme ich gar nicht auf die Idee in die Schweiz zu fahren.Was will man denn da ,verstehe nicht was an der Schweiz so toll sein soll?!

Und hier sind doch Privatkunden...

Diejenigen, die in Grenznähe wohnen, sind dankbar dafür, ansonsten könnte es unbeabsichtigt teuer werden. Der 08/15 User fängt mit manueller Netzwahl selten was an.

• Es labern viele weil es sein könnte, usw. Fahren aber quasi nie. Aber man will seinen Anbieter halt noch mehr loben...

Ich war 5x in der Schweiz. Das reicht. Mittlerweile isses dank eSIM eh easy. Früher war das generell kacke.

Um die k... Schweiz wird halt immer viel Drama gemacht.

Oder es labern hier einfach Leute blöd daher, die keinen Plan haben.

Und beispielsweise nie in Grenznähe Skifahren, Wandern oder am Bodensee Urlaub oder Kurztrips machen oder gar dort wohnen/leben/arbeiten.

• Oder es labern hier einfach Leute blöd daher, die keinen Plan haben.

Du meinst jetzt das vorherige Posting? Da geh ich mit.

Das sind Einzelfälle. Skifahren? Daten aus, fertig. Oder schnell Paket kaufen.

Aber die Regel ist es eben nicht. Es möge dich betreffen, aber den Großteil eben nicht. Ich kann drauf verzichten. Auf die Schweiz. Und das Roaming. Die Schweiz will immer separat bleiben. Also, passt doch ;)

Und den paar Leuten, denen Daten in der Schweiz wichtig sind können ja einen entsprechenden Anbietet wählen. Für den Großteil isses aber irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!