Apple iOS17, iPadOS17, watchOS 10 und macOS Sonoma Beta

  • iOS 17 Beta 2



    IMG_7137_autoscaled.jpg


    Nach der Vorschau von iOS 17 auf der WWDC 2023 veröffentlichte Apple Anfang Juni die erste iOS 17-Beta für Entwickler.

    Die zweite Entwickler-Beta-Version ist tendenziell näher an dem, was wir bisher auf der Keynote und im Marketingmaterial gesehen haben.



    • iOS 17 Beta 2 fügt Unterstützung für das Zusammentippen von zwei iPhones für AirDrop hinzu. Dies wurde auf der WWDC angekündigt, war aber in Beta 1 nicht verfügbar.
    • Die Einstellungen-App auf dem iPhone enthält jetzt einen speziellen Abschnitt für die Fitness-App zur Verwaltung von Daten und Einstellungen.
    • Crossfade für Apple Music bietet jetzt einen Schieberegler, um die Länge zu steuern. Dies funktionierte in iOS 17 Beta 1 nicht.
    • iPadOS 17 Beta 2 ermöglicht die Möglichkeit, in Spotlight umschalttaste zu klicken, um Ihrem aktuellen Arbeitsbereich in Stage Manager ein Fenster hinzuzufügen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Seit iOS 17 kann ein Samsung A52 5G komischerweise sich nicht mit meinem iPhone 14 Pro per Hotspot verbinden . Wirklich sehr merkwürdig das ganze

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Seit iOS 17 kann ein Samsung A52 5G komischerweise sich nicht mit meinem iPhone 14 Pro per Hotspot verbinden . Wirklich sehr merkwürdig das ganze

    Hallo HSV-Tobi,

    vielleicht hat Apple da etwas umgestellt und die Erkennung nutzt wie zwischen Apple-Geräten Bluetooth?

    Geht es in beiden Richtungen nicht mehr?

    Hast Du beide Frequenzen ausprobiert?

    Bei Android kann man einiges mehr einstellen (wie man sich mit dem Hotspot verbinden will, u. a. Verschlüsselung und Frequenz).


    Vielleicht hilft es, die beiden Geräte auch per Bluetooth bekannt zu machen (Paring).

    Das ersetzt natürlich nicht WLAN, aber evtl. nutzt iOS 17 nun auch BT auch zur Erkennung anderer Geräte?

    Leider nur Vermutung, habe selbst keine 17er Beta installiert (und 16.6 Beta 3 will sich auf dem iPhone Xs nicht installieren (Aktualisierung angehalten).

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase ()

  • Das kann gut sein ,anderseits habe ich es nicht probiert da die Gegenseite keine mobile Internet Flat hat . Ein altes iPhone SE 2016 lässt sich hingegen problemlos über Hotspot verbinden . Auch ein Huawei Smartphone funktioniert tadellos .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Apple hat heute die dritten Betas der kommenden iOS 17 und iPadOS 17-Updates für Entwickler verteilt.

    • iOS 17 / iPadOS 17 beta 3 (21A5277h)

    • watchOS 10 beta 3 (21R5305e)
    • tvOS 17 beta 3 (21J5303f)
    • macOS 14 beta 3 (23A5286g)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Public Beta

    Apple hat die ersten Betas von iOS 17 und iPadOS 17 an öffentliche Beta-Tester verteilt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • iOS 17 Beta 4 ist da, und es enthält eine Handvoll kleiner Änderungen und neue Funktionen für iPhone- und iPad-Benutzer.


    IMG_7604.jpeg


    Was ist neu in iOS 17 Beta 4?

    • Bevor Photo Stream diese Woche heruntergefahren wird, entfernt iOS 17 Beta 4 die Funktion vollständig.
    • iOS 17 Beta 4 enthält einen neuen Schalter in der Einstellungs-App, mit dem Benutzer die Möglichkeit deaktivieren können, AirDrop-Übertragungen zu initiieren, indem sie zwei Geräte nahe beieinander bringen.
    • In der Nachrichten-App hat Apple das Layout und die Symbole für Nachrichten-Apps in iOS 17 Beta 4 optimiert.
    • Wie von Hidde Collee auf Twitter entdeckt, enthält iOS 17 Beta 4 ein leicht optimiertes Design für Schaltflächen in der TV-App.
    • Es gibt auch eine neue AirPlay-Picker-Animation, die in iOS 17 Beta 4 enthalten ist.
    • Auf dem Sperrbildschirm hat iOS 17 Beta 4 den Text etwas dicker gemacht, wie in iOS 7.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Seit der Beta 4 kann ich kein Backup über iCloud machen siehe Screenshot. Speicher ist mehr als genug vorhanden ,es kommt immer eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ,bzw hat das evtl. noch jemand ? https://ibb.co/y4QdVYw

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!