Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

• Das wäre dann aber ein SD-Signal mit einem HD-Logo oben in der Ecke...

Genau so ist es,

...wenn wir hier in Thailand keine 25 euro für euro.TV ( inkl time shift usw. ) zahlen wollen und stattdessen über webseiten wie 2ix2 oder livestreamde.com oder livedetv oder ähnliche schauen....

Wir haben eingeblendet das HD Symbol....aber die Auflösung ist klar erkennbar nicht HD und die streams stehen flüssig ( je nach Anbieter) auch schon ab 2000er oder 4000er Downloadstufe von AIS zur Verfügung.

Da ich selbst öfter mit dem Kumpel im nachbarzimmer sharing mache....wir also teilweise auf 2 endgeräten paralell per tethering surfen und auf 2 weiteren endgeräten dann ggf. Paralell noch deutsches TV läuft...buche ich meist 6000er speed für 6 Monate ( 1800 Baht ===>> ca 8 Euro Monat )

Das erinnert mich auch immer an mein DMMA6 Zuhause übers Kabelnetz....das ich von Vodafone beziehe ( 6000er downloadspeed für 10 Euro monatlich. ....inkl TV übers Kabel)

• dann wissen wir nun also woher die Diskrepanz kommt.

Deine Erinnerungen trügen!

https://www.tagesspiegel.de/wi…n-der-nation-4824148.html

1999 kamen die ersten Flachbildfernseher von Pioneer heraus. Plasma-Geräte kosteten damals um die 13 000 Euro, nur 1000 Stück wurden in dem Jahr verkauft. 2001 folgten die ersten LCD-Geräte. Mit ihnen sank der Preis, gleichzeitig wurden die Bildschirme größer. Dafür reichte aber die Standardbildauflösung nicht mehr. „Die Leute gingen in die Geschäfte und beschwerten sich über das verpixelte Bild“, erinnert sich Boyny. Die hochauflösenden Bilder (HD) benötigen digitale Übertragungstechnik. 2006 wurden die ersten HD-Geräte auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigt.

In meiner Erinnerung war da 2001 mit LCD Fernsehern noch nicht wirklich viel.
    Es dürfte ca. 2000-2001 gewesen sein wo wir den Loewe Plasma um ca. 30.000,- Mark verkauft haben.

Aber das von mir war ja auch nur die Verknüpfung mit meiner erinnerung.

Ursprünglich geht diese Diskussion ja aus der Aussage von @ FRANK73 hervor....der sagte das sein genutztes Modell nicht HD ( und auch nicht HD ready 720p ) ist und keine HD Signale umsetzen kann.

Aber welches Modell ER benutzt, dazu hat er bislang nichts weiter geschrieben.

Erst dann kann man ihm einen tip geben....ob es sich lohnt sein altgerät wirklich über eine HD Box aufzurüsten oder doch lieber gleich einen neuen TV ( derselben grösse - für die stromErsparnis ) zuzulegen....oder eben zukünftig vielleicht seine öffentlich rechtlichen zu streamen ?

Wer so lange seinen TV trotz der in den letzten Jahren deutlich gesunkenen Preisen nutzt...

Wer auf Bedenken vom Stromverbrauch bei alten TV Geräten nicht reagiert...

Der nutzt seinen TV vermutlich eh sehr selten....und er hatte ja auch geschrieben, nach langer Zeit mal wieder eingeschaltet und dabei festgestellt, daß....

Aber jetzt hängt es eben erstmal daran, was Frank73 nun nutzt....denn mein damals in 1993 gekauftes gerät ( egal ob nun HD fähig oder nicht ) ist ja längst geschichte.

Seines ( das laut seiner meinung nicht hd fähig ist ) existiert aber anscheinend noch.

...und wenn man wirklich, wie ja oben berichtet....Mal für 30.000 einen neuen TV gekauft hat, dann kann ich auch verstehen, das man dieses ehem. Statussymbol vielleicht auch aus nostalgiegründen nicht so einfach in die Ecke stellen möchte, wenn es doch bislang noch gute Dienste geleistet hat.

Aber ... genau das wissen wir ja eben nicht. Er hat sich bislang nicht zu seinem TV Modell geäußert.

• also 6 Parteien im Haus?

Ja

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!