Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

• Wichtige Information.

Überprüfung der Multimediaversorgung in Ihrer Wohnung.

Hallo liebe Mieterinnen und Mieter der GWB Elstertal Geraer Wohnungsbaugesellschaft mbH,

im Zuge einer Netzmodernisierung und der Einführung einer neuen Übertragungstechnik habe Kabelnetzbetreiber gemeinsam mit der GWB Elstertal Geraer Wohnungsbaugesellschaft mbH Voraussetzungen für eine Internet-Versorgung in den Gebäuden und Wohnungen der GWB E Wohnungsbaugesellschaft mbH mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s über das Ka geschaffen.

Um sicherzustellen, dass auch in Ihrem Zuhause bereits die neue Übertragungstechnik er

eingeführt werden konnte bzw. um festzustellen, ob es noch weiterer Maßnahmen im Zu

Modernisierung bedarf, müssen die derzeitigen Datenübertragungsraten und die Multim

werden. Hierzu bitten wir Sie, unserem Vertriebs- und Servicepartner in den nächsten T

Ihrer Wohnung zu gewähren. Der genaue Termin der Überprüfung wird Ihnen in den ko

über einen Hausaushang mitgeteilt. Auch wenn Sie den Kabelanschluss von PYUR ak

die Dokumentation der Messung für alle Wohnungen im Haus notwendig. Keine Sorg

keine Schränke umgestellt werden, es wird kein Schmutz verursacht und selbstvers

Ihnen keine Kosten.

e Überprüfung wird voraussichtlich 10 bis 15 Minuten dauern. Bitte achten Sie

Aushänge in Ihrem Haus.

Auch ne schöne Möglichkeit,um zu schauen,wer ohne zu bezahlen TV schaut.

Kam als Brief an alle Mieter und als Aushang an der Eingangstür.

• Bis jetzt nichts.Die Aktion soll vom 17.3. bis 21 3. stattfinden.

Bis jetzt niemand aufgetaucht, bin aber auch den halben Tag nicht da.

Möglicherweise interessiert man sich nur für Wohnungen ohne aktuellen Kabelvertrag.Ich habe einen,8.95€ pro Monat.

Genau wie vorher.

• Abklemmen dürfen die schon wenn dabei Kabelinternet weiterlaufen kann

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• ja, aber das geht halt nur bei Sternverkabelung, und nicht bei Baum...

Ralf 67 mW ist bei VF-Kabel-Internet sowieso CATV enthalten? Weiss aber nicht, ob in allen Vertraegen.

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich habe seit Monaten mal wieder meinen TV eingeschaltet, eigentlich nur um zu sehen ob mich VF inzwischen schon abgeklemmt hat. Bei der Gelegenheit habe ich dann gemerkt dass die Programm der ARD und der dritten Programme nicht mehr empfangbar sind. Eine Internetrecherche ergab, dass diese im Kabel nur noch in HD verbreitet werden. Bei ZDF und Ablegern (ZDF Neo, Kika, u.s.w.) soll das wohl auch noch dieses Jahr erfolgen. Gut dass ich nichts unterschrieben habe, sonst hätte ich jetzt einen 24-Monatsvertrag an der Backe, für den ich mir erst mal ein neues TV-Gerät kaufen müsste, um ihn auch nutzen zu können. Die Haushaltsabgabe muss aber natürlich trotzdem bezahlen :cursing:

• Ich habe seit Monaten mal wieder meinen TV eingeschaltet, eigentlich nur um zu sehen ob mich VF inzwischen schon abgeklemmt hat. Bei der Gelegenheit habe ich dann gemerkt dass die Programm der ARD und der dritten Programme nicht mehr empfangbar sind. Eine Internetrecherche ergab, dass diese im Kabel nur noch in HD verbreitet werden. Bei ZDF und Ablegern (ZDF Neo, Kika, u.s.w.) soll das wohl auch noch dieses Jahr erfolgen. Gut dass ich nichts unterschrieben habe, sonst hätte ich jetzt einen 24-Monatsvertrag an der Backe, für den ich mir erst mal ein neues TV-Gerät kaufen müsste, um ihn auch nutzen zu können. Die Haushaltsabgabe muss aber natürlich trotzdem bezahlen :cursing:

Na....da macht sich aber jenand dümmer aks er ist....

Sendersuchlauf....Die alten SD Kanäle dieser sender durch die auf den HD Frequenzen ersetzen.....

Wenn dein tv so alt ist das er kein HD kann....dann rechnet der es runter und du hast halt das an bildauflösung was dein TV maximal schafft an Auflösung.

HD kostet ja bei den öffentlich rechtlichen eh nichts extra.

ABER...wenn du wirklich so einen alten TV hast....das er kein HD unterstützt ( vielleichtsogar ein uralt röhrengerät - oder ein Gerät mit alter plasmatechnik ), dann solltest du vielleicht sowieso ( aus gründen des Stromverbrauchs ) mal über den Kauf eines neueren Modells nachdenken.

Analog zu Kühlschrank....spätestens nach 5 ....7 Jahren sollte man schauen, dann hat man oftmals den Kaufpreis schon nach 3...4 Jahren an der Strom Ersparnis raus ( sofern man bei der bildgrösse nicht erweitert, was ja eben viele beim wechseln tun ).

• %3E

ja, aber das geht halt nur bei Sternverkabelung, und nicht bei Baum...

Ralf 67 mW ist bei VF-Kabel-Internet sowieso CATV enthalten? Weiss aber nicht, ob in allen Vertraegen.

ich habe einen eazy Vertrag, ohne TV, in Baumverkabelung. Dann müssten die einen Filter einsetzen wenn es überhaupt geht

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Wenn dein tv so alt ist das er kein HD kann....dann rechnet der es runter und du hast halt das an bildauflösung was dein TV maximal schafft an Auflösung.

Wenn der Empfänger nicht HD-tauglich ist versteht er die HD-Signale nicht und kann nichts herunter rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!