Urlaubstarif Spanien

  • Hallo,


    falls im falschen Unterforum, bitte entschuldigen.


    Ich suche für den Herbst einen (Prepaid-)Tarif mit möglichst viel (LTE-)Datenvolumen (Telefonie ist uninteressant) für Spanien, konkret die Balearen.


    Länger als einen Monat muss der Tarif nicht gültig sein und im Idealfall kann ich die SIM-Karte in einem beliebigen Supermarkt kaufen und aktivieren.


    Leider reicht mein Spanisch nicht. um mich auf den entsprechenden Webseiten der spanischen Mobilfunkanbieter zuverlässig umzuschauen, daher hoffe ich auf die Schwarmintelligenz ;) oder einschlägige Erfahrungen.


    Danke schon mal!

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • 12 GB sind etwas mager. Ich dachte eher an 20 GB aufwärts. Außerdem dachte ich eher an einen einheimischen (=spanischen) Tarif. Wie ist die Situation auf dem Mobilfunkmarkt dort? Was kosten dort Daten im Vergleich zu hier?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ok, Danke, das ist zumindest schon mal ein Einstieg. Leider sind die entsprechenden Shops wohl nicht für uns erreichbar. Mal schauen, ob sich da eine Lösung findet.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Aber die Shops gibt es doch fast überall, habt ihr keinen Mietwagen? Oder vielleicht doch mal im Supermarkt schauen, vielleicht gibt es da was.

  • Aber die Shops gibt es doch fast überall, habt ihr keinen Mietwagen? Oder vielleicht doch mal im Supermarkt schauen, vielleicht gibt es da was.

    Im Prinzip ja, allerdings werden wir Urlaub auf Formentera machen und dort gibt es, laut Suche auf orange.es, keinen entsprechenden Shop. Und der auf Ibiza liegt so, dass wir auf dem Weg vom Flughafen zum Hafen zwecks Überfahrt dort nicht vorbeikommen.

    Aber vielen Dank für alle Tipps!

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!