Vodafone Prepaid CallYa nicht nutzbar?

• Hallo Leute

ich habe mir eine Vodafone Prepaidkarte in einem Kioskladen gekauft. Die Simkarte war bereits aktiviert und muss nicht mehr verifiziert werden. Als ich die Karte bekam war bereits ein Tarif gebucht.

Dann habe ich die Karte 2-3 Monate lang nicht benutzt.

Heute habe ich die Karte aufgeladen.

Jetzt wollte ich per App buchen ging nicht konnte mich nicht anmelden.

SMS Code einloggen funktioniert auch nicht.

Dann versuche ich es mit serivescodes *100# , funktioniert auch nicht, konnte weder Tarif ändern, noch Option buchen. Über Hotline habe ich auch versucht hat auch nicht funktioniert

Ich habe dann später bemerkt das ich kein 2G,4G,5G habe und SMS kann ich auch nicht senden nur empfang hat die Sim Karte

Also was ist mit der Simkarte los vor ein paar Monaten ging die Simkarte noch?

• Das ist unseriös, wenn der Laden registrierte SIM-Karten verkauft. Warum sich die Karte nicht einbucht, kann Dir wohl nur die Hotline sagen. Die kann man auch von anderen Anschlüssen kaufen. Jedoch läuft die Karte ja nicht auf Dich. Es kann sein, dass es eine Provider CallYa von Freenet ist. Vielleicht wurde sie sehr lange Zeit nicht aufgeladen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich denke auch, dass die Karte bereits vorher längere Zeit aktiv war und nun der Ablauf des Aktivitätszeitfensters eingetreten ist.

Heißt: Karte deaktiviert, keinerlei Einbuchen mehr möglich.

Ich würde mich an den Kioskladen wenden.

• Wenn dir eine bereits auf eine andere Person aktivierte Prepaid Karte verkauft wurde, ist das ein klarer Verstoß gegen §111 TKG. Ich würde die Karte zurückbringen oder die BNetzA informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!