Nur für Neukunden. Black Week bei Pyur

  • Meien Erfahrungen mit PYUR sind zwar schon gut sechs Jahre her, waren nicht positiv, und wenn ich mir die Berichte von Nachbarn und Freunden so ansehe, dann gibts da weiterhin Probleme.


    Stets zum Abend hin Verbindungsabbrüche, hohe Latenz, Einbußen bei der Bandbreite. Modemneustarts zwischen 19:30 und 22:30 waren die Regel, um überhaupt wieder Internet zu haben. "Höhepunkte" waren Ostern und Weihnachten 2017. Zu Ostern, das gesamte Wochende zwischen 0,5 und 2 Mbit, also nichts mit Streamen gewesen. Erster Weihnachtsfeiertag 2017 0,02 Mbit. Football via DAZN fiel ins Wasser. Beide Vorfälle waren bundesweit. Und ansonsten auch stets und ständig kleinere und größere Probleme.


    Auch hat PYUR viele Probleme mit dem CGNAT. Wenn du Pech hast, wechselt die öffentliche IPv4 die man sich mit anderen teilt im Minutentakt, was dann bei Streaminganbietern zu Problemen führen kann. Auch gibt es Probleme mit der IPv6-Zuteilung wenn man die Krüppelboxen von PYUR nutzt. Da weist PYUR nur ein /64er-Netz zu statt /56, was eine weitere Aufteilung unmöglich macht und somit auch in der Netzwerkkonfiguration zu Problemen führt. Und manchmal bekommt man gar nix keine IPv6, kein IPV6-Subnetz.

  • Ich bin halt gerade noch bei M-Net zu Neukundenkonditionen von 29,99€. Jetzt wird auf 47,95€ erhöht und mit Pyur komme ich mit Cashback bei 250mbit auf nur 16,66€. Nach 24 Monate auf 24,99€ dauerhaft. Das ist schon attraktiv.

    Bei m-net hatte ich auch angerufen, aber die wollen kein Rückgewinnungsangebot machen 😂. Man hat „neue Tarife und kann da nichts günstigeres Anbieten“.


    Wenn dann würde ich auf jeden Fall eine FRITZ!Box dazu nehmen bei Pyur.

  • Was sind denn bisher so eure Erfahrungen mit PYUR?

    Meine sind insgesamt mit Schulnote 2 zu bewerten.


    Stabile Leitung - extrem günstig - und bei seltenen Störungen hat man max. 10 min. in der Warteschleife.

    - wenn man diese nicht mit der App "beheben" kann, das wäre dann möglich wenn die Internetleitung langsam ist.


    Damals wo das noch die Primacom war, ist schon der Techniker angerückt, obwohl man nur angefragt hat, warum die Leistung so lahm war ( war hier wegen dem Wlan "Smog")

    Aber wo es den Übergang zur TC gab, versuchte man Kunden durch einseitige Preiserhöhungen zu übervorteilen, und wer dagegen Widerspruch eingelegt hatte, von so einer Hallenser Nummer angerufen wurde; bin aber nie ran gegangen.

    Somit wurde die Preiserhöhung damals auch zurückgenommen.


    Aktuell konnte ich auch als Bestandskunde auf das Osterangebot

    (500 /Telefon TV und gratis TV Box- inklusive Miete Fritzbox 34,95) wechseln.

    War wohl auch Glück dabei, auch wenn ich schon längst aus der Mvlz raus bin.


    Leider hat es wohl eine falsche Zuordnung der MAC Adressen gegeben (kam immer auf das Aktivierungsportal, obwohl die Fritzbox gemietet ist. ) Und die richtige Zuordnung können nur Techniker der 2ten Ebene und die sind während der Feiertage nicht zu Gange. Also keine Störung aber trotzdem kein schnelles Internet.X/

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!