iPhone 13pro - eSIM - falsche Nummer wird angezeigt

  • Hey Leute,

    ich habe einen neuen Telefonanbieter. Von wo nach wo spielt denke ich keine Rolle.


    Ich habe von meinem neuen Telefonanbieter eine temporäre Nummer bekommen. Das eSim Profil habe ich eingelesen und alles

    hat soweit funktioniert. Nun wurde am 02.10. irgendwann zwischen 0:00 und 05:00 meine Nummer vom alten Anbieter zum Neuen portiert.


    Telefonieren kann ich mit meiner neuen Nummer. Alles kein Problem. Allerdings kann ich mich bei iMessage nicht wieder registrieren, weil

    die vorübergehende Nummer noch unter Einstellungen -> Telefon -> Meine Nummer steht. Diese Nummer dort kann ich auch nicht ändern.


    Hat jemand ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich das gelöst bekomme?

    Was habe ich bereits gemacht?
    - Telefon ausgeschaltet und neu gestartet.

    - beim neuen Telefonanbieter angerufen -> der sagt das ist ein Apple Problem
    - mich beim Apple Support gemeldet. -> die sagen das ist ein Telefonanbieter Problem.

    Ich liebe es, wenn der eine das auf den anderen schiebt. Ich weiß nun nicht weiter. Und iMessage und FaceTime will ich nicht

    mit einer Temporären Nummer nutzen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand den ultimativen Tip geben könnte...


    Danke

  • iMessage und FaceTime für die alte Nummer deaktivieren. Dann heißt es etwas warten (kann gerne mal eine Woche dauern).


    Unter Einstellungen -> Mobilfunk -> SIMs


    Die Nummern ändern. Drauf achten, dass dein Tarif SMS nach UK/IE zulässt. Telefon neu starten.


    Sollte dann klappen. Manchmal braucht es etwas Zeit 😉

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Guten Morgen Zusammen,

    danke für die Nachrichten. Ich habe das Problem lösen können.

    Ich habe iMessage und FaceTime auf meinem iPhone deaktiviert. Das Gerät neu gestartet.

    Danach habe ich iMessage wieder aktiviert. Da stand noch die Temporäre Nummer drin. Auf die habe ich dann "geklickt" und
    das widerrum scheint den Auslöser gegeben zu haben, die Nummer zu überschreiben. Nach 5 Sekunden stand dann da die
    richtige Nummer. Das selbe bei Facetime.

    Und unter Einstellungen - Telefon - meine Nummer steht nun auch die richtige Nummer... Läuft also alles wieder!!!

    Trotzdem Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!