Wie alte Handynummer aus altem Handy löschen, um alle Funktionen für die neue Nr. nutzen zu können

  • Hallo,

    Wie kann ich die ursprüngliche Handynummer (Simkarte ist jetzt im 15pro) aus dem Iphone 8 (das jetzt mit einer 2. Karte mit identischer AppleID genutzt wird) löschen?


    Die ursprüngliche Nummer erscheint zusammen mit der Emailadresse (appleID) im 8er, in der 2. Zeile steht die Nr der neu eingelegten Karte und der Hinweis, dass darüber kein Facetime oder Imessage genutzt werden kann. Laut Anzeige kann ich anscheinend nur die Emailadresse (appleID) gemeinsamt mit der "alten" Nr löschen - oder die neue Nr löschen.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Warum du das Gerät nicht einfach komplett Zurücksetzt? Dann als neues Gerät einrichten mit deiner 2ten Simkarte.
    Einloggen mit deiner Apple ID ist ja kein Problem. Man kann ja mehrere Geräte mit der ID nutzen.

    enjoy the little things ....

  • Wir würden gerne alle Daten, Apps etc weiternutzen.......


    Die nächste Installation steht dann demnächst bei meinem Iphone 8 an, ich will dort auch eine neue Karte reinstecken, kann dann aber sofort die alte, gespeicherte Nr löschen, in der Hoffnung, dass es dann einfach ist, nur die neue Nr zu sehen, verknüpft mit einer Appel ID.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Bellie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bellie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst du doch auch weiterhin tun. Du könntest auch ein Backup von deinem Neuen auf das alte einspielen.
    Scheinbar hängt da einfach nur was, hab mein 13pro aufs 15pro und zum spaß auf mein XS Max (dort steht eine Prepaid mit anderer Nummer drin) übertragen und kein Problem mit der Nummer.

    enjoy the little things ....

  • Da hast du Glück gehabt.

    Wir haben das 8er komplett so gelassen, wie es mit der ursprünglichen Nr genutzt wurde.



    Die ursprüngliche Nummer erscheint zusammen mit der Emailadresse (appleID) im 8er an erster Stelle, in der 2. Zeile steht die Nr der neu eingelegten Karte


    Laut Anzeige kann ich anscheinend nur die Emailadresse (appleID) gemeinsam mit der "alten" Nr löschen (1 roter "Reiter" zum Löschen- oder die neue Nr löschen ein 2. roter "Reiter".

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Bellie , wo drückt denn der Schuh?

    Eigentlich müsste das problemlos klappen. Möchtest du nicht, dass dein iPhone 8 auf die Anrufe und SMS der alten (ursprünglichen) Nummer reagiert? Das kann man abschalten. (Einstellungen -> Telefon -> auf anderen Geräten)

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Danke für deine Nachfrage, Cxcc. :)


    Ich hatte mich beim Einlegen der neuen (eigentlich alten Karte, die steckte vorher im Lumia 930) Karte nicht getraut die ursprüngliche Nr zu löschen.
    Was eindeutig ein Fehler war, das weiß ich jetzt.


    Die steht jetzt an 1. Stelle mit der Emailadresse (appleID) verknüpft und die neue Nummer nur an 2. Stelle mit dem Hinweis, Facetime und IMessage damit nicht nutzen zu können.


    Ich würde gerne die alte nr. löschen - was anscheinend aber nur gemeinsam mit der Emailadresse (appleid) geht.... was ich natürlich nicht möchte.....

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Ah ok. Also eigentlich müssten auch mehrere Nummern für Facetime und iMessage gehen.


    Geh mal unter Einstellungen -> Facetime -> Mit Facetime erreichbar unter:


    und wähle dort deine Rufnummern und Mail-Adressen aus. Ggf. auch die andere abwählen.


    klappt das?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Einstellungen

    Facetime

    Facetime auf ON


    Apple-Id für FaceTime verwenden

    mit Facetime erreichbar unter.... neue Nummer


    du bist mit FaceTime auf all deinen Geräten erreichbar.


    Einstellungen
    Nachrichten

    iMessage
    hier werden die neue Nummer mit einem Haken davor angezeigt
    die alte Nummer ohne Haken

    die Emailadresse mit Haken


    nächste Zeile:

    neue Konversationen starten von

    neue Nr mit Haken davor

    und Emailadresse ohne Haken



    Wenn ich auf den Namen gehen

    Name, Tel.nr. Email

    steht immer noch die Emailadresse (Apple ID)
    darunter die alte Nr

    darunter die neue Nr


    gehe ich auf bearbeiten

    öffnet sich ein rotes Minus vor der Emailadresse (apple ID)
    darunter

    die alte Nr

    darunter die neue Nr
    Löschen kann ich hier aber beide nicht



    Wenn ich von meinem Handy eine SMS an die "neue" Nr schicken will, zeigt mein Handy mir NICHT IMessage dafür an
    (WLAN ist an dem anderen Handy an und mobile Dienste alternativ auch getestet)


    Für Anrufe wird FaceTIme auch NICHT angezeigt.


    Wenn ich die alte Nr , Karte im 15pro, anrufen will, zeigt er FaceTime an.....

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellie ()

  • @ cxcc

    Wahrscheinlich (wenn möglich) wäre es wohl das beste, die neue Karte nochmal aus dem 8er rauszunehmen und zu versuchen, die Nr neu einzutragen


    Frage: vorher die AppleID aus dem 8er löschen, das dann beide Nrn entfernt werden ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!