Seniorenhandy mit vernünftiger Antenne

  • Schönen guten Tag,


    da ich eh kein Handy-Fachmann bin und in diesem speziellen Fall mal so gar keine Ahnung habe: Hilfe! :)
    Suche für meinen Vater ein Handy. Das Ding muss nichts können außer guten Empfang haben und leider ein Klapphandy sein.

    Ein Fold finde ich ein my drüber :)

    Er hat ein ganz altes olles Ding das mir auch immer öfter mitteilt: nicht erreichbar. Und das ist einfach kein Zustand.

    Gibt es hier Leute die auch davon ein bisschen Ahnung haben und mir Tipps geben können? In nem vernünftigen Laden werde ich mit so einer Frage vermutlich ausgelacht und im Saturn würde ich vermutlich die Leute auslachen.


    Ich danke vielmals

  • Mein Rat, wenn es allein zum telefonieren gebraucht wird:


    Sowas sollte in jedem Fall 4G-fähig sein, also voice over LTE können. Das macht einen riesen Unterschied bei der Sprachqualität.

    Such einfach mal "Klapphandy 4G" bei Amazon, da gibt's einiges zur Orientierung...

  • Bin da eher der Geizhals sortierer, aber weiß was du meinst :)
    Mach ich ja auch brav, ein bisschen Basiswissen schadet ja nie.

    Schaue mir gerade das Gigaset GL7 genauer an.

    Aber guck, das mit dem LTE wusste ich nicht, danke.

  • olles Ding das mir auch immer öfter mitteilt: nicht erreichbar

    Irgendeine Idee, was die Ursache sein könnte? Wenn er nicht auflädt, hilft auch kein neues Telefon. Wenn die SIM kaputt ist, einfach den Telefonie-Anbieter anrufen und um eine neue SIM bitten – die ist bei Defekt normal kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!