Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Ja also du wirst bis Ende 2025 im VDF-Roaming landen. Ich denke nicht, dass sie den Roamingvertrag mit o2 verlängern, nachdem VDF die Hosen runtergelassen hat. VDF-Roaming soll nochmal günstiger sein als O2, und ohne Spielereien die o2 wollte.

Aber wann du dahin kommst, wird dir keiner sagen können. Ich hab z.b. nen 1&1-Vertrag noch o2-MVNO-Leistung, dann 1&1-DSL-Zusatzkarten ebenfalls als o2-MVNO-Leistung. Dann DSL-Zusatzkarten im 1&1-Netz aber noch o2-Roaming. Und nun GMX Freephone 1&1-Netz mit VDF-Roaming.

Ich hatte ja gedacht, dass man solche Zusatzkarten gleich ins 1&1-Netz schiebt, bzw. dann auch schnell ins VDF-Roaming, aber scheinbar nicht.

• Das klingt alles kompliziert. :-)

Hat jemand Ahnung von Kündigungsfristen?

Der Sim24-Vertrag meiner Frau begann am 03.12.2024; 1 Monat Mindestvertragslaufzeit; Kündigungsfrist 1 Monat zum Vertragsende.

Wenn wir heute, 12.12.24, kündigen ist sie wann aus dem Vertrag raus bzw. ab wann könnte dann der neue Vertrag laufen?

• Ich nehme an eine Rechnung habt ihr noch nicht, da müssten die Termine drauf stehen. Aber heute kündigen, dann wäre der Vertrag bis zum 02.02.25. Wegportieren kann man ja vorher.

• Nö, gibts einfach die Nummer zur Portierung frei. Dürfte bei Drillisch online gehen in der Servicewelt. Schau mal unter Service -> Rufnummer mitnehmen. Da kannst es freigeben. Und dann mit Anbieterkennung, Name und Geb-Datum beim neuen Anbieter die Nummer hinportieren. Für den Rest des Vertrages gibts dann noch ne neue Nummer.

• 1 Monat ab heute sollte die Kündigungsfrist sein, also zum 12.01. oder 13.01.

Die Verträge verlängern sich jedes Mal um einen Monat. Bei einem Monat Kündigungsfrist zum Vertragsende, wäre für eine Kündigung vor dem 3.2.25, die Küdigung schon am 3.12.24 nötig. Ist nicht passiert, also verlängert sich der Vertrag am 3.1.25 nochmal, da das Vertragsende am 3.1.25 ja nicht fristgerecht erreich werden kann.

Ich kann mich auch irren, würde aber durch die Formulierungen darauf schließen, aber hier gehts um nen halben Monat, frei nach Hilmar Kopper, wohl um Peanuts.

• Verstehe. Dann kann ich auch zum Ende 12/2024 kündigen und der Vertrag endet in 02/2025. Dann kann ich auch noch die vorzeitige Rufnummernfreigabe durchführen, ein paar Tage warten und anschließend einen anderen Vertrag z.B. bei MegaSim veranlassen, die dann die Nummern holen können, weil diese ja freigeben wurde.

• Hm.. interessanter Text unter

https://www.sim24.de/monatlich-kuendbar

Häufig gestellte Fragen zu monatlich kündbaren Handyverträgen

Was bedeutet „monatlich kündbar"?

Ein monatlich kündbarer Vertrag bedeutet, dass Du nicht an eine feste Mindestvertragslaufzeit gebunden bist und Deinen Vertrag jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kannst.

Wie funktioniert die Kündigungsfrist?

Die Kündigungsfrist beträgt bei sim24 nur einen Monat. Das bedeutet, Du kannst Deinen Tarif jederzeit zum Ende des Folgemonats kündigen oder zu einem anderen Tarif wechseln.

Ja was den nun?

Aber, habt ihr nicht noch online widerrufsrecht, klickmich1 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!