Wie neues Mobilteil für Festnetz-Telefon (Panasonic) mit Basisstation und Fritzbox 6490 Cable verbinden?

  • Hallo Community!


    Ich benötige mal bitte den Rat aus der Runde. Unsere vierjährige Tochter hat das Mobilteil unseres treuen 15 J alten Panasonic-Telefons KX-TG7220G (Schnurlos mit AB) vom Tisch geworfen und in die "ewigen Jagdgründe" befördert....Nun habe ich über Ebay ein komplettes Telefon (Basis+Mobilteil) exakt gleichen Typs erworben und wollte das neue Mobilteil an der alten Basis anmelden, was mir irgendwie nicht gelingen will.

    Das Telefon ( alte Basis) ist an einer Fritzbox 6490 Cable angeschlossen. Kann ich denn nicht ein neues Mobilteil an einer alten Basis anschließen? Ich möchte die neue Basis nicht verwenden, da ich dafür erst verdeckte Kabel hochholen müsste. Muss ich das defekte Mobilteil erst abmelden oder im Menü der Fritzbox etwas einstellen?

    Vielleicht kann mir hier jemand mit einer kurzen Anleitung auf die Sprünge helfen? Im Netz habe ich schon erfolglos gesucht, vielleicht auch mit den falschen Schlagwörtern.


    Vielen Dank und ein Euch ein schönes Adventswochenende!


    Thommy73

  • Da würd ich zunächst mal ein paar Gegenfragen stellen:
    - ist sicher dass das Panasonic Telefon DECT compatibel ist (normalerweise ja)
    - weist du verbindlich ob das bisherige Mobilteil an der Panasonic Basis oder an der Fritzbox per DECT angebunden ist?

    Also umgekehrt:
    Entscheide ob du das neue Mobilteil mit Panasonic Basis (vorraussichtlich wirst du daran irgend einen Knopf lt. Anleitung drücken müssen) oder mit der Fritz Box per DECT verbinden möchtest.
    Wenn du das neue Mobilteil mit der Panasonic Basis verbinden willst dann muss diese per Kabel mit der Fritzbox verbunden sein.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo Polli,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Ja, das Telefon ist Dect-compatibel. Das bisherige Mobilteil war an der Basis angebunden und nicht direkt an der Fritzbox. Ich habe ja alles so belassen. Die alte Basis hängt per Kabel an der Fritzbox. Das soll auch so bleiben. Ich will lediglich das neue Mobilteil darauf registrieren.

  • dann such dir im Internet die Anleitung zu deiner Panasonic Basis und befolge die Schritte zur Verbindung eines "weiteren" Mobilteils.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • KX-TG7220G

    Wie Polli schrieb, musst Du nach der Anleitung, Abschnitt „Registrieren eines Mobilteils an der Basisstation“ vorgehen:

    • Handteil → Taste OK → Mobilteileinst → Registrierung → Mobilt.registr.
    • Basis, ca. 5 Sekunden dieses Taste mit dem Fächer drücken

    Wenn das nicht klappt, nochmals melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!