1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Ich habe eben mal getestet, da ich üblicherweise "nur" zwei Gespräche zur Dreierkonferenz zusammenschalte, aber ich konnte jetzt vier Rufnummern anrufen und zusammenschalten. Eventuell gehen auch mehr, mir sind nur grad hier die Geräte ausgegangen ;)

    Wenn du es testen willst, wähle einfach die (040) 42 89 90 ein (Zeitansage). Die kannst du beliebig oft dazu wählen.

  • Ich habe eben mal getestet, da ich üblicherweise "nur" zwei Gespräche zur Dreierkonferenz zusammenschalte, aber ich konnte jetzt vier Rufnummern anrufen und zusammenschalten. Eventuell gehen auch mehr, mir sind nur grad hier die Geräte ausgegangen ;)

    Ok, habe es gerade mal ausprobiert. Es klappen fünf Teilnehmer in einer Konferenz. Man kann sogar noch einen sechsten Anruf tätigen, für z.B. Rückfragen, in die Konferenz lässt sich der sechste aber nicht mehr holen.

    Was etwas hakelig ist, ist das man erst Makeln muss, dann Rufaufbau zum neuen Teilnehmer und dann in die Konferenz holen muss.
    Aber schön das es funktioniert, inkl. eigener Wartemusik in der Fritzbox. :)

  • Konnte es jetzt ebenfalls auf fünf weitere in der Konferenz, und ein sechster Anruf ohne Zuschaltmöglichkeit steigern. Ich meine mich zu erinnern dass ich vor Jahren mit einem Swisscom-Vertrag auch mal eine Grenze von fünf Konferenzteilnehmenden genannt bekommen habe, das ist ggf. betreiberübergreifend system- oder technikbedingt. Naja, für mehr Teilnehmende haben wir ja heutzutage genug Alternativen (Videokonferenzen mit Telefoneinwahlen), der Pandemie sei "Dank".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!